RE: Bild in Signatur einbinden?

#26 von berlina , 27.09.2024 16:20

Hallo Philip (@Phil80),

das mit der Signatur eines hier gehosteten Fotos funktioniert seit kurzem nicht mehr auf die Art, in der du es vorhin probiert hast, siehe auch hierzu die Beiträge in dem Nachbarthread ab hier: Forum Bilderupload spinnt?
Ich hatte deinen Versuch heute Morgen zufällig beobachtet und zuerst scheint das natürlich auch zu funktionieren. Das Signaturbild wird aber auch in diesem Fall nach einem relativ kurzen Zeitraum nicht mehr in der Signatur sichtbar sein - so wie es bei mir der Fall ist. Falls du dieses Verhalten nicht selbst schon jetzt bemerkst, so schau es dir mit einem anderen Gerät an.
(Auch hier nochmal obligatorisch: Ich habe es selbst mit verschiedenen Geräten und Browsern probiert. )

Im von mir oben verlinkten Thread befindet sich der Hinweis auf einen aktuell noch funktionierenden Workaround, wie du ein Bild aus der Bildergalerie (d.h. nicht direkt mit dem Beitrag hochgeladen, wie oben probiert) in der Signatur dauerhaft nutzen könntest.

Besten Gruß
Dominik

dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern

berlina
InterCity (IC)
Spurweite N
Stromart Analog

#27 von Phil80 , 27.09.2024 20:49

Hallo Dominik,

danke dir für deine Antwort. In der Tat hatte ich heute schon das Problem, dass schon nach kurzer Zeit der Link noch funktionierte, aber das Bild nicht mehr zu sehen war. Habe es dann nochmal neu hochgeladen und es ging wieder. Ich habe mir den von dir verlinkten Beitrag angesehen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe, wie genau ich jetzt vorgehen muss Könntest du mir das ggf. nochmal "für Dummies" erläutern? Gerne auch per PN.

Wenn ich ja wüsste, was ein gescheiter und kostenloser Host-Service ist, dann würde ich den dafür nutzen. Hatte bis dato immer Abload genutzt, aber dsa wurde ja eingestellt.

LG Philip

berlina hat sich bedankt!

Phil80
RegionalExpress (RE)
Spurweite H0

#28 von rmayergfx , 10.10.2024 14:53

Man kann sich auch eigenen Webspace mieten, dort z.B. einen Ordner stummi erstellen und alle Bilder darin ablegen.
Vorausgesetzt man hat unlimitierten Traffic sonst kann das bei vielen Seitenaufrufen ganz schnell ganz schön teuer werden.
Bei manchen Anbietern ist der Webspace sogar schon im Tarif mit dabei.

Und bitte denkt daran, keine 4K Bilder mit 12MP oder mehr in die Signatur einbinden, das ist nicht witzig, schon gar nicht
auf mobiblen Geräten. Ich würde es sogar begrüßen wenn Stummi die Option für Bilder in der Signatur komplett blockieren würde.

mfg
Ralf

Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !

rmayergfx
ICE-Sprinter
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.10.2024 14:54 | Top

kann Bilder nicht verlinken
Nachträgliches Bearbeiten einer Umfrage?