Hallo allerseits,
ich habe mir jüngst Soundmodule für künftige Modelldioramen gekauft, diese haben LiPo's, die über Micro-USB geladen werden und mit (auch mehreren) mp3's bespielt werden können. Also recht universell einsetzbar.
Nun ist die Frage, ob ich am Ausgang (Plättchen "OUT" womöglich) auch noch von diesem Saft des Akkus das Fahrzeug ziehen kann, was eine warmweiße und eine rote, jeweils verteilende Lichtstreuung in Y-Form als SMD LED besitzt, um je beide Seiten an der Front und am Heck zu bedienen.
1x rote LED
1x warmweiße LED
Dadurch, das BUSCH keine Angaben zu den LEDs macht, und komischerweise auch völlig vertauscht von den Anschlüssen her, das Modell ausliefert, kann man eher schwierig als Laie nachrechnen, was man bräuchte.
Auf der Packung steht von BUSCH natürlich Gleichspannung zwischen 14 V und 16 V, funktionieren aber auch mit 9 V-Block. Dieser ist aber zu dick, um unter die Basis des Dioramas zu passen. Das Soundmodul hingegen passt perfekt darunter. Kann man das Modell anschließen und/ oder so umlöten, dass man den Sound nicht unbedingt braucht, oder gar mit eigenem LiPo für das Modell anschließt?
Ich habe schon einmal recherchiert, und die mesiten LiPo's haben alle 3,7 V, dass dürfte ja mit meinem Laienwissen nicht ausreichend genug sein, oder ist hierbei die mAh wichtig?
Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.
Au revoir
(Se-)Bastian