Hallo Heiko,
Zitat von SupmaKni im Beitrag #432
Fast es ist Packpapier.
OK, dann halt Packpapier. Hatte ich auch dran gedacht, aber es sah auf dem Foto so dünn aus, deswegen bin ich auf Backpapier gekommen.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #432
Ich gewähre dennoch gerne Unterschlupf, völlig selbstlos natürlich 
Hab mal in die Schachtel gefragt ... es wurde abgelehnt.

Zitat von MatzeP10 im Beitrag #435
-für P-Züge: E32, E52, E44 und ET85
-Güterzug: E44, E75, E91 und E94
-Übergabe: E60
-Ausflügler am WE: E16, E17 und E18
Hmmm, Matthias (
@MatzeP10 ), die Auswahl bei den Altbau-Elloks kommt mir, zumindest in Teilen, dann doch recht bekannt vor (E16, E18, E44, E60, E94 ... und auch ein ET85 (+EB +ES) - alles Ep. IV). Sind schon schöne Fahrzeuge

.
Zitat von sts im Beitrag #439
Dazu fällt mir ein, dass der Chor einer Kirche, von ganz wenigen Außnahmen nördlich der Alpen, immer geostet, sprich Richtung Jerusalem ausgerichtet sind.
Zitat von MK-Matthias im Beitrag #440
Ostung
Wieder mal Bildungsprogramm hier im Stummiforum.

Das mit der Ausrichtung ist mir seither noch nie so bewusst aufgefallen, noch hatte ich bisher davon gehört.
Mal im Heimatort "nachgeprüft" ev. Kirche > passt; kath. Kirche (Neubau aus den 60er-Jahren) > um 90° "verdreht" (die ist sozusagen "eingenordet").
Zitat von SupmaKni im Beitrag #441
Vielleicht ist der Oberhausener Wendeldreher trocken aber auch so ein besonderes Tröpfchen weil er sich an der guten Nordsonne labt 
Und was an Sonne fehlt, das besorgt der Dieselruß der Bahn.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #443
Nichtsdestotrotz habe ich der Kirche einen Schubs gegeben.
Na nach dem Schubser schaut das doch auch gut aus.
(Da hatte halt beim Baubeginn das Erdmagnetfeld eine kleine Störung, so dass der Kompass nicht richtig funktioniert hat.

)
Zitat von SupmaKni im Beitrag #445
Jetzt muss ich nur dringend mal an das Modul zwischen Wendel und Oberhausen ran um die Landschaft dort mal festzulegen.
Und dass du auch bald wieder fahren kannst.

Hab mit einem alten Küchenmesser geschnitten, das Bedarf jetzt der Nachschärfung, 2cm von der Spitze abwärts ist kein Schliff mehr da, nur noch stumpfes Metall 
Das klingt nach "Regierungskrise".

Die ersten Probeexemplare der Rebstöcke sind auch schon in Produktion ...
Welche Jahreszeit herrscht bei dir???
Derzeit wären deine Reben (fast) fertig.

Ein bisschen dickerer "Stamm" noch (je nach alter der Stöcke), und es passt.
Grüße,
Stephan