An Aus

RE: Nebenbahn Kopfbahnhof EP3/4 - Prokrastinieren?

#201 von SupmaKni , 20.11.2024 19:51

Hallo,

fällt es schon unter "Prokrastination" wenn ich anfange RIffelblech auf Tritte auf zu kleben?

Hatte mich auch mal an den labberigen Kunststoff Griffstangen versucht, aber der 0,5er Draht den ich da habe der ist definitiv zu dick, da muss ein 0,3er her oder so.

Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#202 von K.Wagner , 21.11.2024 14:25

Ich weiß nicht was Prokrastidingsbumsist.....
Aber das schaut gut aus und meine 260 150 aus dem Bw Nürnberg schielt ganz eifersüchtig auf ihre Schwester.
Naja und wegen der Griffstangen...Da meine Gitarrensaiten doch immer recht schwer maßhaltig zu biegen sind habe ich mir letztens auch einen Vorrat von 0,3 er Ms Draht zugelegt.
Übrigens schwärze ich ihn mit Brünierbeize von Fohrmann...

Gruß Klaus

K.Wagner
Metropolitan (MET)
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital

#203 von Freetrack , 21.11.2024 14:38

Zitat von K.Wagner im Beitrag #202
Ich weiß nicht was Prokrastidingsbums ist......

Hallo,

ich auch nicht, wollte gerade nachschlagen, was das sein soll -

bzw. morgen

oder übermorgen.

VG Freetrack.

Ferrovia hat sich bedankt!

Freetrack
InterCity (IC)
Spurweite H0e, N, Z
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.11.2024 | Top

#204 von E16-06 , 21.11.2024 21:15

Hallo Heiko,

na bei der V60 hast du ja kräftig in den Farbtopf gegriffen , die schaut schon ordentlich mitgenommen aus.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #198
Vielleicht benötigt sie noch die ein oder andere Aufhellung, sieht schon etwas arg heruntergerockt aus
Vielleicht lag es aber auch an der Musik, während des Alterungsprozesses lief Morbid Angel im Hintergrund.

Der rechte Teil der "Zeitungsunterlage" vom Modul ("Familienseite") wäre auch recht passend für die V60.
Nicht dass die V60 noch jemand zum Bender, bzw. in der damaligen Zeit eher zu Layritz nach Penzberg, bringt.

Nein, ganz im Ernst, die Alterung ist schon heftig, aber irgendwie wuss ich zugeben doch recht gut.
Das muss man sich auch erst mal trauen.

ein
Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Spanplatte, die du als Unterlage beim Altern benutzt, zu verkaufen?
Das hat schon was von moderner Kunst, dafür gibt es sicher Kundschaft.
aus

Grüße,
Stephan

E16-06  
E16-06
CityNightLine (CNL)

zuletzt bearbeitet 21.11.2024 | Top

#205 von SupmaKni , 21.11.2024 21:39

Hallo,

@ Klaus
Also 0,5er ist definitiv zu dick, der 0,3er ist schon auf der Liste, ebenso eine passende Beize im h0fine Shop bin ich da fündig geworden.

@Freetrack
Nachschlagen lohnt sich nicht wirklich.

@ Stephan

Zitat von E16-06 im Beitrag #204
Der rechte Teil der "Zeitungsunterlage" vom Modul ("Familienseite") wäre auch recht passend für die V60. :

Jetzt weiß ich was mich dazu verleitet hat Ist schon etwas heftig aber ich mag's wenn es bei der Bahn etwas dreckiger ist hochglanz ist nicht so meins. Sieht aber auch auf jeden Foto etwas anders aus, irgendwann muss ich mal ein vernünftiges bei Tageslicht machen.
Könnte aber theoretisch aber alles wieder abwaschen, sind nur wasserlösliche Farben / Pigmente. An eine Klarlackversiegelung habe ich mich noch nicht getraut.
Im Grunde kann man ja nichts kaputt machen, ist ja nur Farbe. Ist auch ein Vorteil wenn man nur ältere gebrauchte Modelle hat, Wiederverkaufswert ist sowieso keiner vorhanden.

Zitat von E16-06 im Beitrag #204
Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Spanplatte, die du als Unterlage beim Altern benutzt, zu verkaufen?

Noch nicht, die wird mal viel wert sein, außerdem ist sie schon wieder in Benutzung. Wollte anfangen die "Fuffzger" einzusauen, aber da kam mir zum Glück meine Errungenschaft von vor fast einem Jahr dazwischen. Ein Roco Kranwagen den ich für Lau mal auf ner Börse mit habe.

Mal sehen in welchem Zustand der sein wird.

Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

E16-06, fmm, silv1971, K.Wagner und Gleisschotter haben sich bedankt!

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#206 von SupmaKni , 23.11.2024 18:59

Hallo,
heute war das Wetter zu gut für die MoBa, aber die letzten Abende waren durchaus MoBa tauglich. Würde sagen der Zustand ist "nur einmal ausgepackt zum angucken"

Hab schon ne Idee welches Rollmaterial als nächstes dran ist. Mal sehen, morgen könnte ein MoBa tauglicher Tag werden.
Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#207 von lernkern , 23.11.2024 20:32

Moin.

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es. Prokrastinieren bedeutet "aufschieben". Also das, was ich immer dann mache, wenn ich etwas machen sollte. Im Aufschieben bin ich fast so gut wie im Zeittotschlagen.

Heiko, ich wollt dich schon auf die verbogenen Griffstangen hinweisen. Gut, dass du da nochmal beigehst. Morgen vielleicht? Oder übermorgen? Mann, was ich bei Griffstangen schon Rum geflucht habe. Die Dinger sollten ja wirklich exakt passen. Und exakt ist irgendwie so gar nicht meins.

Grüße ausm 628.4

Jörg

Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz

lernkern
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

#208 von kronos , 23.11.2024 20:49

Hallo Heiko,

Der Kran ist Dir super gelungen. Die Alterung ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich traue mich an mein Rollmaterial noch nicht so recht ran. Kommt aber vielleicht noch.

Viele Grüße,

Volker

Opus 2: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768

kronos
InterCity (IC)
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital

#209 von E16-06 , 23.11.2024 21:02

Hallo Heiko,
der Kran ist dir wirklich gut gelungen.
Nicht zu wenig und nicht zu viel.

Bin schon gespannt, wo der Kran zum Einsatz kommen wird.

Hallo Jörg (@lernkern ),

Zitat von lernkern im Beitrag #207
Grüße ausm 628.4

wo sind denn noch 628.4 unterwegs? Ist ja zwischenzeitlich auch schon eine eher seltenere Spezies geworden.
Mir haben die 628.4 eigentlich immer gut gefallen.

Grüße,
Stephan

E16-06  
E16-06
CityNightLine (CNL)

#210 von lernkern , 23.11.2024 22:43

Moin Stephan, @E16-06

im Mühldorfer Linienstern. Da betreibt die Südostbayernbahn ÖPNV mit einem musealen Fuhrpark (Aussage des Lomführers von eben). Wir haben auch noch einen ganzen Stall voll 218er.
Im Lauf dieses Jahrtausends (Achtung: Ironie) sollen die 628 aber durch die etwas neueren 642 ersetzt werden. Ob ich das noch erleben darf?-)

Grüße

Jörg

Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz

lernkern
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

#211 von SupmaKni , 24.11.2024 09:46

Guten morgen zusammen,

freue mich über eure Kommentare.

Zitat von lernkern im Beitrag #207
Im Aufschieben bin ich fast so gut wie im Zeittotschlagen.

Uh das kenne ich nur zu gut. Die Griffstangen müssen aber noch warten, ich habe nämlich noch keinen Draht bestellt, stattdessen habe ich mich ja dem Kran gewidmet...

Zitat von kronos im Beitrag #208
Ich traue mich an mein Rollmaterial noch nicht so recht ran. Kommt aber vielleicht noch.

Das ist ganz einfach, du nimmst irgendeinen alten Wagon und dann legst du mal los. Ich nutze wasserbasierte Farben von Revel Aqua Color, Isopropanol, Pigmente und Waschbenzin zum reinigen. Fixiert ist da (noch) nichts, einmal wässern und alles ist wieder weg.

Zitat von E16-06 im Beitrag #209
Bin schon gespannt, wo der Kran zum Einsatz kommen wird.

Ich auch, ich auch. Soll ja Leute geben die sich vorher über so etwas Gedanken machen welches Rollmaterial wie zum Einsatz kommt. Nicht so meins

Zitat von E16-06 im Beitrag #209
wo sind denn noch 628.4 unterwegs?

Na zwischen Unter- und Oberhausen

Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#212 von SupmaKni , 24.11.2024 16:28

Hallo,

langsam macht mir die Schmuddelei richtig Spaß und der zeitliche Aufwand ist absolut überschaubar. Lässt sich gut an einem oder zwei Abenden erledigen. Der Kranwagen hat Gesellschaft in Form eines Umbauwagens bekommen.

Wenn das so weiter geht hab ich bald einen ganzen Zug zusammen, fehlt nur noch die Strecke
Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#213 von silv1971 , 24.11.2024 17:41

Moin Heiko,

gute Alterung/Verschmutzung, vor allem mit der gleichen Stärke bei allen 3 Fahrzeugen. Als wären dieser Zug schon Jahre in dieser Zusammenstellung unterwegs.

Es wäre für mich zwar etawas zu viel des Guten (hat aber nichts zu sagen ), aber Du hast es konsequent umgesetzt.

Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB

SupmaKni hat sich bedankt!

silv1971
CityNightLine (CNL)
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

#214 von E16-06 , 24.11.2024 21:38

Hallo Heiko,

man merkt es, dass die "Schmuddelei" die Spaß zu machen scheint.
Der Bauzugwagen schaut auch gelungen aus.
Und "zu viel" oder "zu wenig", das kann man auf den Fotos eh meist schlecht abschätzen ... es schreiben hier ja viele, dass es im Orginal anders ausschaut, als es auf den Fotos rüberkommt. Und letztlich gibts ja immer noch den Spruch "es gibt nichts, dass es nicht gibt".

Zitat von SupmaKni im Beitrag #211
Ich auch, ich auch. Soll ja Leute geben die sich vorher über so etwas Gedanken machen welches Rollmaterial wie zum Einsatz kommt. Nicht so meins

Naja, in Oberhausen laufen ja gerade Umbauarbeiten, da kann so ein Kran sicher gut gebraucht werden.
(Naja gut, die Gleise liegen schon. )

Zitat von SupmaKni im Beitrag #211
Na zwischen Unter- und Oberhausen

Da schreibt man hier OT was zum 628er, und du holst deinen aus dem BW.
Aber unterwegs zwischen Unter- und Oberhausen?
Derzeit ja wohl eher nicht.
Da gibt es ja wohl derzeit eher Schienenersatzverkehr, wegen Bauarbeiten an der Infrastruktur von Oberhausen.
Ah so, ein bissel Klugscheißen muss am Abend auch noch sein ... du hast einen 628.2 keinen 628.4, denn die 628.4 hatten (haben) in der Fahrzeugmitte Doppeltüren.
Aber nichts desto trotz ein schönes Modell.

Grüße,
Stephan

E16-06  
E16-06
CityNightLine (CNL)

#215 von SupmaKni , 25.11.2024 08:27

Hallo,

Zitat von silv1971 im Beitrag #213
Als wären dieser Zug schon Jahre in dieser Zusammenstellung unterwegs.

und schlecht gepflegt Was den Grad der Verschmutzung angeht, hochglanzpoliert ist nicht meins. Ich weiß nie so recht was später bei raus kommt, man fängt mal an und irgendwann sollte man (rechtzeitig) aufhören. Zur Not kann mit etwas Wasser alles auch wieder entfernt werden.

Zitat von E16-06 im Beitrag #214
es schreiben hier ja viele, dass es im Orginal anders ausschaut, als es auf den Fotos rüberkommt.

Das trifft es ganz gut, je nach Licht / Position ergibt sich da ein völlig unterschiedliches Bild, ein einzelnes Foto kann das nur selten rüberbringen. Bin selber manchmal überrascht wie anders es auf Fotos aussieht.

Naja, in Oberhausen laufen ja gerade Umbauarbeiten, da kann so ein Kran sicher gut gebraucht werden.

Du hast recht, jetzt wissen wir auch warum der Kran so aussieht wie er aussieht, er musste die ganzen Gleise verlegen und ist dabei dreckig geworden.

Da gibt es ja wohl derzeit eher Schienenersatzverkehr, wegen Bauarbeiten an der Infrastruktur von Oberhausen. :

Momentan ist da eher Flugverkehr angesagt

Ah so, ein bissel Klugscheißen muss am Abend auch noch sein ... du hast einen 628.2 keinen 628.4, denn die 628.4 hatten (haben) in der Fahrzeugmitte Doppeltüren.
Aber nichts desto trotz ein schönes Modell.

Jetzt kommst du mir hier mit Fachsimpelei Nein schon gut, so Infos sind ganz interessant.
Zum Modell: Ja, irgendwie wollte ich so einen 628 in Mintgrün schon haben seit ich in sehr jungen Jahren mal einen Anlagenvorschlag gesehen habe wo dieser Triebwagen zum Einsatz kam. Ebay hat's dieses Jahr möglich gemacht, war ein Schnapper, allerdings sind die Getriebezahnräder hinüber, die muss ich erst noch ersetzen. Gut dass das Thema 628 auf kam, vielleicht kann ich vor Weihnachten noch die Ersatzteile bestellen.

Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

silv1971 und Enztalbahner haben sich bedankt!

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

Prokrastinieren?

#216 von norbert1 , 27.11.2024 07:00

Hallo Heiko,

Zitat von SupmaKni im Beitrag #194
Das meditative Schottern des Bahnhofs ist vorüber.

Danke für deinen Kommentar! Schottern ist so was von Meditation. Aber mein Meter Gleis ist ja fertig. Weiter gehts.

Grüße Norbert

norbert1
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC

RE: Prokrastinieren?

#217 von MatzeP10 , 27.11.2024 09:05

Servus Heiko,

Zitat von SupmaKni im Beitrag #197
Ich habe ihn gefunden Bezugsquelle Gleisschotter

Das ist mal eine Info, super!

Habe mir zuerst von einem namhaften Hersteller "eine Flasche" gekauft und dort bekommt man Schotter "eimerweise" für nur ca. 20 % des Preises.

Gruß
Matthias

Das Siegenburger Bockerl - Eine Lokalbahn in der Hallertau

MatzeP10
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz Digital
Stromart DC, Digital

#218 von SupmaKni , 27.11.2024 21:07

Hallo Matthias,

ja die Apothekenpreise wollte ich nicht bezahlen da bin ich auf der Suche auf den Anbieter gestoßen, bin zufrieden damit.
Vor 5 Jahren war es aber noch billiger

Es hat schon wieder einen Wagen erwischt, hoffe diesmal nicht all zu arg

Ok, hat ihn doch wieder etwas mehr erwischt

Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#219 von E16-06 , 27.11.2024 21:48

Hallo Heiko,

Zitat von SupmaKni im Beitrag #218
Ok, hat ihn doch wieder etwas mehr erwischt

findest du wirklich?

Ich denke das ist absolut im Rahmen. Wenn ich dran denke, wie die Silberlinge ausgesehen haben, mit denen ich die letzten 3 Schuljahre gefahren bin (OK, teils waren es da auch schon Mintlinge und teils auch ein 628er), da sind das bei dir fast noch dezente Verschmutzungen. Gut, aufs Dach konnte ich vom Bahnsteig aus nicht schauen. Wasser, im Sinne von Außenreinigung, kannten die glaube ich kaum ... Regen musste reichen.
Der Unterhaltungszustand war da teils schon schlecht ... rote Zettel in den Türen (da defekt, teils die Hälfte der Türen), wenn es geregnet hat lief manchmal das Wasser an der Wand runter, usw.

Ich finde, das passt schon, was dein Pinsel da gemacht hat.

Grüße,
Stephan

E16-06  
E16-06
CityNightLine (CNL)

RE: Nebenbahn Kopfbahnhof EP3/4 - mehr Dampf

#220 von GSB , 27.11.2024 23:01

Hallo Heiko,

jetzt hab ich es endlich geschafft, hier einige Seiten durchzulesen. Die Mitte muss ich aber noch nachholen...

Zitat von SupmaKni im Beitrag #3
Roco Gleissäge nutzen (keine Ahnung wie ich bisher ohne ausgekommen bin, das Ding ist ziemlich praktisch. Dremel mit Trennscheibe ist immer so ein Thema, die Dinger fliegen gern mal irgendwo hin .....)

Ja bin irgendwann auch mal umgestiegen und empfinde es mit der Gleissäge oft als einfacher.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #212
langsam macht mir die Schmuddelei richtig Spaß und der zeitliche Aufwand ist absolut überschaubar.

Das Altern der Fahrzeuge lohnt sich - und du zeigst tolle Ergebnisse! Gerade der Kranwagen sehr gut.
Sollte mich da auch mal wieder ans Werk machen...

Zitat von lernkern im Beitrag #192
Das Schottern selbst kann man auch als Meditation sehen.

War bei mir echt eine gute Entspannungs- & Ablenkübung in Zeiten schlimmer Rückenschmerzen.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #194
Auf dem letzten Bild sieht man die kleine Schotterhilfe die ich mal bei einer Bestellung dazu bekommen habe. Ist eine gute Hilfestellung, aber einfach drüberziehen und fertig ist dann doch nicht, aber das wäre auch zu einfach.

Ich hab sowas aus Plexiglas von der Digitalzentrale, mal bei H0fine auf der Messe samt Schotterbesen mitgenommen. Hilft schon sehr deutlich.

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

fmm und lernkern haben sich bedankt!

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog

#221 von SupmaKni , 28.11.2024 08:00

Hallo,

Zitat von E16-06 im Beitrag #219
findest du wirklich?

Nicht zu viel, aber doch etwas mehr als ich wollte. Ich hab ja noch einen 2. da kann ich es nochmal probieren.

Der Unterhaltungszustand war da teils schon schlecht ... rote Zettel in den Türen (da defekt, teils die Hälfte der Türen), wenn es geregnet hat lief manchmal das Wasser an der Wand runter, usw.

Das mit dem Zettel wäre ein schönes Detail vielleicht setze ich das mal um. Die schöne heile Welt nachbilden kann ja jeder

Zitat von GSB im Beitrag #220
jetzt hab ich es endlich geschafft, hier einige Seiten durchzulesen. Die Mitte muss ich aber noch nachholen...

Hallo Matthias danke für deinen Besuch.
Die Gleissäge von Roco ist schon ein feines Werkzeug, mittlerweile läuft das Sägen wie geschmiert.
Sollte mich da auch mal wieder ans Werk machen...

So gut wie sich die GSB um ihre Fahrzeuge kümmert musst du da glaube ich nicht viel machen
Ich hab sowas aus Plexiglas von der Digitalzentrale, mal bei H0fine auf der Messe samt Schotterbesen mitgenommen. Hilft schon sehr deutlich.

Die Schotterhilfe ist schon eine Erleichterung, Problem ist nur wenn am Ende vom Gleis noch so viel Schotter übrig ist, aber wenn man vorausschauend arbeitet ist das kein Problem

Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

E16-06 und fmm haben sich bedankt!

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#222 von sts , 28.11.2024 14:05

Hallo Heiko,

lese ja schon länger hier "stumm" mit, aber nach Deiner Hilfe gestern bei meinem Hirnversagen bezüglich des Förderturms, wollte ich bei Dir jetzt endlich mal was schreiben.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #161
Die Garnitur 2 Silberlinge mit V100 bzw. 212 ist meine Lieblingsgarnitur sie vermittelt etwas "langweiliges" bzw alltägliches. So hat man Sie früher auch an unserem Bahnhof dauernd gesehen.

Also Deine Zuggarnitur ist genau mein Geschmack, in den achtziger Jahren bin ich mit diesen zwischen Babenhausen und Darmstadt unterwegs gewsen.
Erinnerung pur. Besitze selbst eine V100 und drei 212 und etliche Silberlinge.

Deine "Regalbahn" mit, ich glaube gelesen zu haben, 14 m Wendel ist ein absoluter Hingucker. Was man nicht alles auf 30-40 cm hingebaut bekommt...

Zu Deinen Alterungen und Patinierungen kann ich Dir sagen, dass es Dir gefallen muss. Was bei dem einen gar nicht geht oder schon zu viel ist, ist bei dem anderen noch zu wenig.
Mir gefällt es ausgezeichnet.

Zitat von SupmaKni im Beitrag #221

Das mit dem Zettel wäre ein schönes Detail vielleicht setze ich das mal um. Die schöne heile Welt nachbilden kann ja jeder

Auch an diese Situation kann ich mich noch recht gut erinnern, man wollte als Jugendlicher einsteigen, die Tür funktionierte nicht, man lief weiter zur nächsten Tür, die war auch zu, und so weiter....

Viele Grüße
Stefan

“Ein weiteres Zeichen (der Demokratie) ist jedoch der Umstand, dass man leben kann, wie man will": Aristot. Pol. 6,2 p. 1317 b 12 Bekker

Rheingau-Diorama

Bahnbetriebswerkfest

E16-06 hat sich bedankt!

sts
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

#223 von SupmaKni , 29.11.2024 08:39

Hallo Stefan,
Danke für deinen Beitrag. Das mit dem Förderturm... gern geschehen, bin gespannt auf das Ergebnis.

Zitat von sts im Beitrag #222
o Deine Zuggarnitur ist genau mein Geschmack, i

Klein aber fein.
Deine "Regalbahn" mit, ich glaube gelesen zu haben, 14 m Wendel ist ein absoluter Hingucker. Was man nicht alles auf 30-40 cm hingebaut bekommt...

Ich war selbst erstaunt wie viele Meter Gleis das sind, hätte ich nicht gedacht, aber die Züge brauchen eine ganze Weile um da hoch zu kommen. Zu Glück fahre ich kurze Züge, die Getriebe werden es mir danken man merkt schon dass es steil berg auf geht.
Zu Deinen Alterungen und Patinierungen kann ich Dir sagen, dass es Dir gefallen muss. Was bei dem einen gar nicht geht oder schon zu viel ist, ist bei dem anderen noch zu wenig.
Mir gefällt es ausgezeichnet

Freutbmich wenn es dir gefällt, mir gefällt's
Gruß Heiko

Nebenbahn Kopfbahnhof

sts hat sich bedankt!

SupmaKni
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#224 von Frank K , 29.11.2024 21:18

Servus, Heiko,

wunderschöne Fahrzeugalterungen, die Du da zeigst. Sehr realistisch, auch wenn das manchem vielleicht schon zu dreckig ist.

Aber auch das, was ich sonst hier sehe, weiß sehr zu gefallen.

Ciao, Frank

Ehemalige Anlagen:

Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos

Grainitz im ADJ 15

Frank K
Metropolitan (MET)
Spurweite TT
Stromart Digital