deine Annahme trifft voll den Kern ... in meinem kleinen Büroraum ist das Wechselstrom Rollmaterial in Regalen und Stapelkisten untergebracht, im DG die Gleichstrom Loks und Wagen. Zum Beispiel unterhalb den beiden Anlagen in Unterschränken und Regalen, siehe unten.
na, zum Glück sehe ich noch Platz in den Regalen und wenn die vielen Flieger erst mal gestartet sind und unter der Decke fliegen, gibt es weitere Stapelmöglichkeiten...
dummerweise mag ich keine Flieger unter der Decke. Ist schwierig beim Staubwischen. Außerdem hab' ich noch einige Modelle in Kisten liegen, die auch schon lange auf "unboxing" warten. Hin und wieder wird "umgeschichtet", d.h. ausgetauscht.
sehr schön finde ich die beiden Kurz-IC . Solche Züge sind ja tatsächlich auch so gefahren.
Hallo Jo , so kenne ich Sie auch , es müssen nicht immer 10-12 Wagen am IC sein. Köln -Dortmund über Hagen (ich glaub aber ohne Speisewagen) ,Verstärker bzw Entlastungszüge (hatte ich selbst mal mit einer langen 3er von München nach Kornwestheim )oder als BW IC. Grüssle
Genau, zum Beispiel der "Lenne-IC" - vier Wagen, 3x B und 1 x A. Ohne Speisewagen. Auch in den "neuen" Bundesländern, in diesem Beispiel aber Interregio Leipzig-Stralsund. 1 x A, 1 x A/B, 3 x B. Kein Bistrowagen. Dagegen habe ich keine Erinnerung an kurze BW-IC's. Im Gegenteil, zu meiner BW-Zeit Ende der 1970er Jahre waren diese Züge gen Norden (Köln-Flensburg) seeehr lang. Leider waren dort öfters sogar Bn eingereiht. Das war 'ne elende Gurkerei !