Moin zusammen, bin mal wieder zu doof... Lage: Ich stelle bei Betriebsschluß meine Loks ab, lasse die Beleuchtungen an (A- Licht....ff). CS3 wird heruntergefahren, Anlage dann ausgeschaltet. Nächster Spieltag: alles wie gewohnt hochgefahren, Lok angewählt. Die Lok hat vom Vortag noch das A-Licht an. Ich betätige den Drehknopf - Lok fährt in andere Richtung und Licht geht aus, Aber: das Icon in der CS3 leuchtet weiter.... Also 2 mal auf den Button gedrückt und es ist wieder "richtig"....
Was macht Master of disaster mal wieder falsch ???
möglicherweise hast du ja noch alte Decoder mit der "Vorzugsrichtung" die nach einer gewissen Zeit ohne Spannung eingenommen wird. In der CS3 gibt es in der Systemeinstellung eine Möglichkeit beim Systemstart für alle Artikel/Loks den aktuell gespeicherten Zustand vorab noch einmal zu senden. Müßte jetzt suchen gehen aber findet sich im Setup Bereich der CS3.
Vielleicht ist dein Problem damit erledigt.
Gruß Jürgen
Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt
Märklin H0, C+K-Gleise, CS2/CS3, WDP 2021.2d PE Letzter Zugang: ET 85-2
So, jetzt bin ich am Rande des .... Hab eben Saft auf die Anlage gegeben. CS3 im Stop-Modus. Setup gedrückt, danach Button " Sichern" angewählt, "ok" Ersetzen = Häkchen , Backup abgeschlossen... Das gleiche im "Nicht-Stop- Modus. Erfolg:
BR 295 (Dirty Belinda, neuestes Modell) angesteuert. Hat vom Vortag A-Licht und 2 Rückleuchten aktiviert. Regler bewegt.... Lok fährt entgegen letzter eingestellter Fahrtrichtung und Licht erlöscht (aber im Display der CS3 noch aktiv)
PS.: Softwareversion 2.4.0 (5) HW 03.04 (60226)
Auch die Bilder von Thomas' Link zeigen alle andere Startbilder, als ich sie hier mit meiner CS3 sehe (sowohl im "vereinfacht" als auch im "standard" - Modus)
Wie das wohl endet? Ich hoffe nicht, die Kiste retournieren zu müssen....
Was hat deine Antwort mit den dir gegebenen Vorschläge zu tun?😵
Keiner hat was von Backup gesagt.
Gruss
Stephan
aaach Stephan... beim aktivieren von Setup kommt nun mal der Button Sichern. Oder sollte ich den Button "Wiederherstellen" anklicken? Was weißt du...???? (im positiven Sinne!)
im Link der BDA von Thomas hast du doch auf den Seiten 32 und 33 genau dargestellt, was du drücken musst. Alles bestens bebildert. Was brauchst du mehr?
Setup -> System -> weiter unten scrollen -> Gleis -> Häkchen auf Lokomotiven automatisch anfahren setzen -> fertig
Hallo Stephan, das auf Seite 32 angezeigte Menüe "Einstellungen der CS3" mit dem Symbol "Lok auf Kreis mit Abstellgleis existiert bei mir nicht. hab jetzt ne halbe stunde probiert....
Moin, ich . In der Standardansicht hab ich das Symbol gefunden und das entsprechende Häkchen gesetzt. Mal sehen, was nach der nächsten Betriebspause (alles aus) passiert, wie die Loks reagieren.
Ich bedank mich nochmmal bei euch und ...tja, sorry für meine Blödheit