Glücklicherweise sind nicht alle Lokomotiven aller Hersteller genau gleich. Es ist schon schade, dass so viel von verschiedenen Marken doppelt produziert wird....
Glücklicherweise sind nicht alle Lokomotiven aller Hersteller genau gleich. Es ist schon schade, dass so viel von verschiedenen Marken doppelt produziert wird....
____________________________________
Foto-Galerie: Meesterpeter Foto - Galerie
-> Alle Fotos ausdrücklich © NL-P.
| Beiträge: | 700 |
| Registriert am: | 22.04.2022 |
| Gleise | 1435 mm und |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Hi Bodo,
ich denke das ist abhängig von der Lok die
für das Modell Pate stand, aber Du hast recht, es
wäre schöner gewesen, wobei die meisten
Hersteller diese rote Stirnlampe meistens
nicht beleuchten.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
| Beiträge: | 8.625 |
| Registriert am: | 09.08.2007 |
| Gleise | Rocoline / Shinohara |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz LZV 200 |
| Stromart | DC, Digital |
... das "Fahrberechtigungssignal" rot oben mittig gab es eh nur bei den "Kantonsloks". Bei den Städteloks ist das im oberen Spitzenlicht integriert und umschaltbar.
Also Formtechnisch hat da der ESU alles richtig gemacht.
Auch bei den Kantonsloks wurde diese zusätzliche Lampe in den 70ern bei Revisionen entfernt.
Erst bei ein paar Museumsloks ist es wieder aufgetaucht aber nicht bei allen.
Beispielsweise der Uristier hat es leider nicht.
(... auch wenn die Historic die 11 402 als Vorbild "par excelence" tituliert)
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Zitat von sbbfan im Beitrag #79
... das "Fahrberechtigungssignal" rot oben mittig gab es eh nur bei den "Kantonsloks". Bei den Städteloks ist das im oberen Spitzenlicht integriert und umschaltbar.
Also Formtechnisch hat da der ESU alles richtig gemacht.
Auch bei den Kantonsloks wurde diese zusätzliche Lampe in den 70ern bei Revisionen entfernt.
Erst bei ein paar Museumsloks ist es wieder aufgetaucht aber nicht bei allen.
Beispielsweise der Uristier hat es leider nicht.
(... auch wenn die Historic die 11 402 als Vorbild "par excelence" tituliert)
Gruß Uwe
Ich persönlich finde die Variante mit den hellgrauen Schürzen/Schneeräumer am besten, wie sie z.B. PIKO als 11401 "TICINO" in grün gebracht hat. Ich hoffe, daß ESU eine solche in der 2. Auflage bringt.Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
| Beiträge: | 2.363 |
| Registriert am: | 12.10.2007 |
| Ort: | NRW |
| Gleise | Tillig Elite |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Digital |
| Stromart | DC |
Moin,
wenn ESU hier hoffentlich mitliest und sich die Fa. ESU sich an eine 2. Serie der Ae 6/6 wagen wird - dann bitteschön eine Lok mit dem Chrom Schnauz aus der 1. Serie, so wie hier:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e...-da-fallen.html
Dabei kann man die Dachform korrigieren und wenn man den richtig verchromten Schnauz der Ae 6/6 hinbekommt, gehört man zur 1. Liga des SBB Modellbaus in 1:87. 
SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer
| Beiträge: | 6.820 |
| Registriert am: | 06.05.2014 |
| Spurweite | H0, N |
| Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #80
Moin,
wenn ESU hier hoffentlich mitliest und sich die Fa. ESU sich an eine 2. Serie der Ae 6/6 wagen wird - dann bitteschön eine Lok mit dem Chrom Schnauz aus der 1. Serie, so wie hier:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e...-da-fallen.html
Dabei kann man die Dachform korrigieren und wenn man den richtig verchromten Schnauz der Ae 6/6 hinbekommt, gehört man zur 1. Liga des SBB Modellbaus in 1:87.
SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer
Gruss
Uwe
| Beiträge: | 130 |
| Registriert am: | 13.12.2019 |
| Ort: | Waldkirch CH |
| Gleise | Tillig H0 und Roco H0 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ESU ECOS |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Leute,
wenn ESU ändert, dann bitte auch in eine 11402 URI :-)
Hat auch den „Chrom Schnauz“ für Rainer: https://historic-erstfeld.ch/rollmateria...ae_66_11402_uri
Oder bringt Piko sie vorher? Bin gespannt, das Rennen ist eröffnet…..
Viele Grüße Dirk
| Beiträge: | 7.811 |
| Registriert am: | 04.07.2007 |
Hallo zusammen
Dazu darf hoffentlich noch der „Tüpflischiisser“ hervor kommen:
Zitat von Bodo Müller im Beitrag #79Zitat von sbbfan im Beitrag #78
... das "Fahrberechtigungssignal" rot oben mittig gab es eh nur bei den "Kantonsloks". Bei den Städteloks ist das im oberen Spitzenlicht integriert und umschaltbar.
Also Formtechnisch hat da der ESU alles richtig gemacht.
Auch bei den Kantonsloks wurde diese zusätzliche Lampe in den 70ern bei Revisionen entfernt.
Erst bei ein paar Museumsloks ist es wieder aufgetaucht aber nicht bei allen.
Beispielsweise der Uristier hat es leider nicht.
(... auch wenn die Historic die 11 402 als Vorbild "par excelence" tituliert)
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Erläuterungen! Wieder etwas gelernt.Ich persönlich finde die Variante mit den hellgrauen Schürzen/Schneeräumer am besten, wie sie z.B. PIKO als 11401 "TICINO" in grün gebracht hat. Ich hoffe, daß ESU eine solche in der 2. Auflage bringt.
) zeigt das im Foto hier: https://www.moba-forum.ch/index.php?thre...89867#post89867Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
| Beiträge: | 2.375 |
| Registriert am: | 20.07.2012 |
| Ort: | Region Basel |
| Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
| Spurweite | H0, H0m, Z |
| Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
| Stromart | AC, Digital |
... der Christian hat natürlich mal wieder etwas mehr Wissen und somit auch etwas mehr recht😎!
Die 11 426 war so eine "Übergangslok"...
an ihr wahren noch nicht alle Änderungen zur Stadtelok umgesetzt, wie beispielsweise das Stirnwappen.
Die Zierstreifen sind zwar schon weg aber das Wappen hatte noch die Chromunterlage der Kantonsloks...
Und ja Christian, da gebe ich dir 100% recht:
Die 11 426 ist wirklich eine perfekte Vorlage für so ein technisches Wunderwerk von ESU!
(... aber bitte, bitte mit nem richtigen Dach...)
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Hi,
lass uns doch ein Thread auch über den richtigen Kleideranhänger Platz in Schweizer Loks machen, vielleicht auch über
die absolut korrekte Seite und Höhe vom Lokboden aus.🤪
Natürlich auch über Design und Farbe des Haken, ne ne Kollegen nicht einfach ein Kleiderhaken vom Baumarkt, also
hier wollen wir neben den Dach der Lok, auch unseren richtigen Lokführer Kleiderhacken haben. 
Ach ja, aus versehen war ich heute in unserem Stammrestaurant in der Düsseldorfer Altstadt, da wurde mir klar
das Datum heute, da war doch was?😵💫
Eigentlich sind alle meine vier Ae 6\6 nicht betriebssicher ohne Lokführer Kleiderhaken, auch die HAG nicht, da ich keine Piko habe denke ich, diese wird auch keinen haben und sollte auch sofort abgestellt werden.☠️
Montag rufe ich bei Weinert an, ob das nicht ein Thema wäre? 🚂 🤡
Hat jemand ein Muster, nur um das richtige Modell zu machen, welcher Werkstoff wurde verwendet, wie groß ist die Bohrung
zum anbringen, der wird bestimmt nicht geklebt.🤗
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
| Beiträge: | 8.625 |
| Registriert am: | 09.08.2007 |
| Gleise | Rocoline / Shinohara |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz LZV 200 |
| Stromart | DC, Digital |
He Henry, was soll das?
Vielleicht meinst du das als Witz. Ich interpretiere es als Kritik an meinem letzten Beitrag, den du in meinen Augen als erneute Kritik an ESU siehst. Vielleicht liege ich ja falsch…
Ich bemühe mich, als Schweizer Gotthardlok-Fan weitere Fakten zum Vorbild zu liefern und auch bewusst das ESU Modell nicht schlecht zu machen - ja sogar das nette Detail mit dem Kleiderhaken zu erwähnen (extra dafür den Schweizer Begriff des Tüpflischiieser eingebaut, weil ich hoffe, so weniger korrigieren zu wirken).
Dass die Jacke dort hängt, wo sie eben hängt, ist doch gut - der Hinweis von Tinu im Mobaforum ist eine Anekdote und als solche zu sehen - nicht eine Kritik wie das Dach.
Und das Dach ist genau so ein Pinkt, der hätte richtig sein können.
Völlig klar, dass jeder die Lok auch gut finden darf und ich Käufer sicher nicht kritisieren werde!
Durch die gewählte Konstruktionsart liesse sich das Dach für eine neue Auflage wohl auch mit vergleichsweise vertretbarem Aufwand korrigieren…
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
| Beiträge: | 2.375 |
| Registriert am: | 20.07.2012 |
| Ort: | Region Basel |
| Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
| Spurweite | H0, H0m, Z |
| Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
| Stromart | AC, Digital |
Neeee Christian,
wir sollten schon alles Korrekt machen, wir wollen doch nicht das unsere Lokführer
sich nicht wohl fühlen.😇
MoBa Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
| Beiträge: | 8.625 |
| Registriert am: | 09.08.2007 |
| Gleise | Rocoline / Shinohara |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz LZV 200 |
| Stromart | DC, Digital |
Mal was zur Erholung:
... und zum Thema, Kleiderhaken:
Bild zeigt einen Blick in den Führerstand einer Re4/4ll SE.
Es ist ein Spur 1 Modell von Lematec/Modelbex, kostet das Dreifache von meinem ersten gebrauchten VW Golf den ich 1980 gekauft hatte...
Dieses Bild hatte ich einem Freund geschickt, er ist pensionierter Lokführer.
Sein Kommentar: Das ist ja unmöglich!
Die Kleiderhaken gehen ja gar nicht, das müssen Haken mit nur einem Haken sein und die sind nicht nebeneinander angeordnet sondern übereinander!
Es gibt Tage an denen bin ich besonders froh dass ich eigentlich von der echten Bahn 0 Ahnung habe und mein ganzes gefährliches Halbwissen auf Literatur und Erzählungen basiert!
Somit schläft es sich deutlich leichter!
Gruß aus dem Schwarzwald
Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Hi Uwe,
aha, jetzt kommen wir der Sache näher, das könnte ein Aluhaken sein, aber ein einfachen, kann man den
Lokführer deswegen noch ansprechen?🤓
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
| Beiträge: | 8.625 |
| Registriert am: | 09.08.2007 |
| Gleise | Rocoline / Shinohara |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz LZV 200 |
| Stromart | DC, Digital |
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #49
. So bleibt die HAG Ae 6/6 der " Mercedes " unter diesen schönen Gotthard Loks ........ und meine 3 Roco Modelle dürfen auch bei mir bleiben.
SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer
http://www.oogardenrailway.co.uk/
| Beiträge: | 1.685 |
| Registriert am: | 02.05.2007 |
| Gleise | H0 Code 83/75 |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | DCC |
| Stromart | analog AC |
Hallo.
Scheinbar reicht Deine "Toleranz" nicht, um zu begreifen, dass es hier User gibt, die sich einfach ein möglichst korrektes Modell wünschen.
Du kannst Deine ganzen Smileys und Clowns einpacken und mit Deinen unnützen Beiträgen irgendwo hingehen. Nur lasse einfach die Leute hier diskutieren, die sinnvolle Beiträge schreiben.
Aber irgendwie muss man ja über 8000 Beiträge kommen.
Ralf Wittkamp
Zitat von lokhenry im Beitrag #90
Hi Uwe,
aha, jetzt kommen wir der Sache näher, das könnte ein Aluhaken sein, aber ein einfachen, kann man den
Lokführer deswegen noch ansprechen?🤓
Gruß
Henry
Hallo Henry!
... ich lasse es lieber... ich will nicht dass mir sowas auch noch den Schlaf raubt!
Ich will einfach meine mir selbst gestrickte Eisenbahnwelt genießen und eine Unmenge an Freude aufsaugen wenn so super gestaltete Modelle sich vor mir bewegen.
Eigentlich wäre mir das mit dem ESU seinem Dach völlig Pumpe aber es zerstört einfach das Gesammtbild, es ist einfach unstimmig.
Und weil die Ae6/6 meine Lieblingslok ist kann ich darüber nicht so easy hinwegsehen.
Ist für mich jetzt kein wirkliches Problem da ich bereits 5 Ae6/6 auf der Anlage habe und auch die ganzen Kirmesfeature nicht vermisse.
Das einzig wirklich Wichtige ist doch dass wir alle eine ungetrübte Freude an diesem Hobby haben, nix mehr und nix weniger!
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Thomas
Hoffe, dass ich dir auch schon mal antworten darf…
Piko oder Hag kommt halt sehr auf die persönlichen Vorlieben an…
Hag; erstes Modell in 1994 erschienen, Stirnradgetriebe, drei Achsen/ein Drehgestell angetrieben, Metallgehäuse, Blechfahrgestell, „für die Ewigkeit gebaut“, teuer, gebrauchte ältere Modelle (z.T. auch neuwertige) gibt es immer wieder (Ebay, Ricardo/CH, Börsen), Hag bietet selber noch an (Gehäuseliste, lassen sich zu Loks vervollständigen - gibt auch noch Gehäuse aus Mörschwiler Produktion), sehr stimmig und zig Wappen/Betriebsnummern hergestellt - Preisspanne von mit Glück unter 200.- (Altdorf) bis weit über 1000.- oder gar nicht zu finden (es gibt mehrere Loks, die nur in 10er Serien hergestellt wurden und auch Einzelstücke). Evtl. kommt bald einmal eine neue Serie - Preis dürfte ab CHF 700.- beginnen (AC oder DC Digital).
Piko: Moderne/aktuelle Konstruktion, sicher sehr leise, „alles“ Kunststoff, sehr viel feiner detailliert - die Baselland wird brandaktuell ausgeliefert und wirkt auf Fotos sehr schön.
Wenn ich keine Hag hätte, würde ich aktuell wohl die Piko wählen - wenn es „die richtige“ Hag als neue Auflage geben wird, wird es fast sicher noch eine weitere Hag (kommt eben auf die Betriebsnummer/das Wappen an).
Doch vielleicht überlegst du dir auch/doch die ESU, eine noch anzukündende weitere?
ESU hat ja „nur“ zwei Loks hergestellt - da ist noch viel Luft für mehr…
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
| Beiträge: | 2.375 |
| Registriert am: | 20.07.2012 |
| Ort: | Region Basel |
| Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
| Spurweite | H0, H0m, Z |
| Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
| Stromart | AC, Digital |
Apropos Kirmesfeatures:
Der in der Ae6/6 verbaute Hochspannungsstufenschalter mit seine 28 Fahrstufen ermöglicht zusammen mit den verbauten Überschaltwiderständen das stromlose Auf/Abschalten ohne Zugkraftunterbrechung.
Warum erzähl ich das hier?
Ganz einfach, Schaltblitze im Stufenschalter sind Erfindungen eines Herrn mit seltsamen Brillen aus Sonneberg...
und entstammen dem Land der Mythen und Sagen!
Aber heuer will der Markt einfach so einen Quatsch... auch wenn es nicht dem Vorbild entspricht.
Aber jeder Hersteller beugt das Original mehr oder weniger, selbst der so hoch gelobte Hersteller HAG hat Phantos aufs Dach geschnallt mit grünen Isolatoren... oder die Mätrix wo grundsätzlich die Phantos auch heute noch vorbildwiedrig breit sind, extra für OL-Fahrer... alles Peanuts!
...und bevor ich es vergesse:Bei meinen Ae6/6 Loks, von Lematec/Modelbex in Spur1 haben die Chromrahmen an allen Fenstern gefehlt und der Schmierpumpenantrieb kurbelt nicht mit!
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |

Zitat von sbbfan im Beitrag #93
Hallo Henry!
... ich lasse es lieber... ich will nicht dass mir sowas auch noch den Schlaf raubt!
Ich will einfach meine mir selbst gestrickte Eisenbahnwelt genießen und eine Unmenge an Freude aufsaugen wenn so super gestaltete Modelle sich vor mir bewegen.
Eigentlich wäre mir das mit dem ESU seinem Dach völlig Pumpe aber es zerstört einfach das Gesammtbild, es ist einfach unstimmig.
Und weil die Ae6/6 meine Lieblingslok ist kann ich darüber nicht so easy hinwegsehen.
Ist für mich jetzt kein wirkliches Problem da ich bereits 5 Ae6/6 auf der Anlage habe und auch die ganzen Kirmesfeature nicht vermisse.
Das einzig wirklich Wichtige ist doch dass wir alle eine ungetrübte Freude an diesem Hobby haben, nix mehr und nix weniger!
Gruß Uwe

2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
| Beiträge: | 8.625 |
| Registriert am: | 09.08.2007 |
| Gleise | Rocoline / Shinohara |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz LZV 200 |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Uwe
Zitat von sbbfan im Beitrag #95
Aber jeder Hersteller beugt das Original mehr oder weniger, selbst der so hoch gelobte Hersteller HAG hat Phantos aufs Dach geschnallt mit grünen Isolatoren...

Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
| Beiträge: | 2.375 |
| Registriert am: | 20.07.2012 |
| Ort: | Region Basel |
| Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
| Spurweite | H0, H0m, Z |
| Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
| Stromart | AC, Digital |
| Beiträge: | 2.913 |
| Registriert am: | 15.04.2007 |
| Steuerung | mfx |
Moin Zusammen!
... da wir ja davon ausgehen dass der Herr Lindner von unserer wilden Schreiberei Kenntnis hat gleich noch ein Tipp um eventuelle, zukünftige Fettnäpfchen zu umschiffen und wir hier nur noch positives zu diskutieren haben:
Teilweise bis Mitte der 80er hatten beide Ausführungen noch die Bordüre an der Front über dem Frontumlaufblech. Dieses wurde bei entsprechenden Revisionen so ab 1970 herum entfernt. Mit der Einführung des roten Farbschemas waren definitiv alle Bordüren weg.
Nach meinem Kenntnisstand haben die Museumsmaschinen keine Bordüren,
der Uri-Stier auf alle Fälle nicht.
Mir fällt gerade auch kein Modell mit diesem optisch doch auffälligen Merkmal ein...
Die hier schon mehrfach erwähnte 11 426 hatte diesen Streifen noch 1975..
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Zitat von DiegoGarcia im Beitrag #98
Hallo zusammen,
für alle, die schon mal vorbereitet sein wollen: hier das CS3-Lok-Icon für ESU 31523 mit korrigiertem Dach. Evtl. kommen ja noch mal ein paar vernünftige Bilder von dem Modell (ohne Staub, und ohne Werkzeuge und Müll im Hintergrund).
Ciao
Diego
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
| Beiträge: | 8.625 |
| Registriert am: | 09.08.2007 |
| Gleise | Rocoline / Shinohara |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz LZV 200 |
| Stromart | DC, Digital |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |