@ Wolf,
Zitat von Railwolf im Beitrag #9
ich teile die Bedenken von Klaus @moppe : wenn du mehr brauchst als die Antwort von Ralf @rmayergfx , dann ist eine motorisierte Lösung nix für dich.
Du brauchst keine Bedenken zu haben, und warum soll eine motorisierte Lösung nichts für mich sein ?
Weil ich es nicht kann ? Weil ich zu dumm bin ? Weil meine Fähigkeiten nicht ausreichen ? Oder wie kann ich das verstehen ?
Außerdem brauchst du das nicht, oder hast du in deiner Wohnung auch ferngesteuerte Türen?
Wir kannst Du das beurteilen ob ich das brauche oder nicht ? Das möchte immer noch ich selbst entscheiden ! Und ob ich ferngesteuerte Türen habe braucht Dich nicht zu belasten !
Wenn du die Brücke hochmachen mußt, dann riegelst du die Verriegelung aus, klappst die Brücke hoch und befestigst sie, machst die Arbeit, die dahinter zu tun ist, und machst die Brücke wieder runter. So einfach.
Wie kommst Du darauf das ich die Brücke hochklappe um dahinter zu arbeiten ? Vielleicht sollte sie elektrisch gehen , damit man vielleicht bei Besuch ein erfreulicheres Feedback bekommt als hier
Warum also dafür wirtschaftliche und Gehirnressourcen verbraten, die du anders sinnvoller einbringen könntest?
Wie soll ich das verstehen ?
Vielleicht möchte ich mich in dieses Projekt reinbeißen , ist es nicht ein Hobby wo mancher vielleicht etwas länger tüftelt als einer der das sofort weis wie man was baut und was man alles bestellen muss. Das sol es alles schon mal gegeben haben !
Und noch so nebenbei ich möchte jetzt nicht auch noch Deine Gehirnressourcen verbraten und Dich bitten vom Thema Abstand zu nehmen damit Du die sinnvoller einbringen kannst
Übrigens bin ich jetzt soweit das die Brücke über eine kleinen Motor über einen Decoder per Intellibox oder alternativ über einen Zeitschalter ausgelöst wird.
Weiterhin halten die Züge davor bei Signal Rot auch gesteuert über ein Zeitrelais
Und last but not least habe ich auch noch eine alte Fallerglocke installiert die auch per Zeitrelais über RK geschalte wird so lange die Brücke sich bewegt.
Es soll es auch schon gegeben haben das man vielleicht für seine Enkel,Kinder usw. etwas gebaut hat und sich sogar noch selbst daran erfreut wenn es denn funktioniert und nicht nur pragmatisch hochklappenn um dahinter seine Arbeit zu erledigen , das hört sich ziemlich Naiv an
Grüße Rolf
Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder