Märklin 3125 (SBB Rce 2/4) digitalisieren?

#1 von RBL , 18.11.2023 21:30

Hallo zusammen

Habe begonnen und habe leider schon eine frage.
🙈

Ich finde die Massenanschluss nicht, weis jemander wo ich die Litze für die Masse anlöten kann?
🫣🤔

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andy


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20231118_212504.jpg  

 
RBL
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.663
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 3125 (SBB Rce 2/4) digitalisieren?

#2 von RBL , 18.11.2023 21:41

Hallo zusammen

Sorry für meine blöde frage, habe eine Lösung gefunden.




Liebe Grüssem
Andy


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


Michael Knop hat sich bedankt!
 
RBL
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.663
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 3125 (SBB Rce 2/4) digitalisieren?

#3 von alexus , 18.11.2023 21:42

Hallo Andy

Ich nehme mal an das die Motorbefestigungsschrauben in das metallene Chassis greifen.
Wenn ja, dann setze unter eine der Schrauben eine Lötöse und du hast deine Gleismasse.
Im Orginal wurde die Masse über die Schraube oben links an der Platine (siehe dein Bild) abgenommen. Da kannst du natürlich auch eine Schraube mit Lötöse anbringen.

Besser ist es natürlich die Gleismasse direkt in den Drehgestellen abzunehmen und per Litze herauszuführen. Gerade am Schleiferdrehgestell (Blech) kannst du eine Litze direkt anlöten. Am Motordregestell ist es schwieriger.
Damit umgehst du Probleme der Stromübertragung durch die Drehgestellhalterung.

Tante Edit: Du hast auch schon eine Lösung gefunden (und es gibt keine blöden Fragen ).


Alexander, nur noch lesend.
nix mehr in der Signatur


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.046
Registriert am: 13.12.2005
Steuerung auch weg

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

   

Umbau Roco VT 11.5 mit Micromotorset
Das Gleiche ist nicht dasselbe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz