Hallo zusammen
Habe begonnen und habe leider schon eine frage.
🙈
Ich finde die Massenanschluss nicht, weis jemander wo ich die Litze für die Masse anlöten kann?
🫣🤔
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andy
Hallo zusammen
Habe begonnen und habe leider schon eine frage.
🙈
Ich finde die Massenanschluss nicht, weis jemander wo ich die Litze für die Masse anlöten kann?
🫣🤔
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andy
Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418
| Beiträge: | 1.663 |
| Registriert am: | 26.05.2012 |
| Ort: | Schweiz |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | TC,CS2 und Domino Stellpult SBB |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen
Sorry für meine blöde frage, habe eine Lösung gefunden.
Liebe Grüssem
Andy
Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418
| Beiträge: | 1.663 |
| Registriert am: | 26.05.2012 |
| Ort: | Schweiz |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | TC,CS2 und Domino Stellpult SBB |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo Andy 

Ich nehme mal an das die Motorbefestigungsschrauben in das metallene Chassis greifen.
Wenn ja, dann setze unter eine der Schrauben eine Lötöse und du hast deine Gleismasse.
Im Orginal wurde die Masse über die Schraube oben links an der Platine (siehe dein Bild) abgenommen. Da kannst du natürlich auch eine Schraube mit Lötöse anbringen.
Besser ist es natürlich die Gleismasse direkt in den Drehgestellen abzunehmen und per Litze herauszuführen. Gerade am Schleiferdrehgestell (Blech) kannst du eine Litze direkt anlöten. Am Motordregestell ist es schwieriger.
Damit umgehst du Probleme der Stromübertragung durch die Drehgestellhalterung.
Tante Edit: Du hast auch schon eine Lösung gefunden
(und es gibt keine blöden Fragen
).
Alexander, nur noch lesend.
nix mehr in der Signatur
| Beiträge: | 4.046 |
| Registriert am: | 13.12.2005 |
| Steuerung | auch weg |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |