Vor ein paar Tagen hatte ich hier meine DB-Neubaulok der BR 50.40 (Franco Crosti) zeigt und angedeutet, dass daraus die 50 4011 werden soll, also die Öl-Variante. Weil Ich mir noch nicht völlig sicher bin zum "Wie", habe ich erstmal ein Versuchsprojekt gestartet.
Im Regal stehen noch zwei Reichsbahn BR 50.35 (Piko-Umbauten), die auf endgültige Fertigstellung warten.
(Beispiel: BR50.35 - ohne Schneeräumer)
Da eine davon schon mit Schneeräumer ausgestattet ist, kam mir der Gedanke die Idee der Reichsbahn auf zu greifen und eine der Beiden in die Öl-Version, also die BR 50.50, umzubauen. Und damit hatte das Versuchsprojekt einen Sinn und einen Namen. Bilder und Skizzen finden sich im Daten-Netz.
Teilespender waren bei der Aktion ein Fleischmann T26-Kohle und ein Piko T34-Öl.
Vorbereitung des Öl-Tanks ...
Umbau des Wasserkastens ....
Umbau des Rahmens ...
Der Zusammenbau ...
Erste Rollversuche hinter einer BR 46 (DR) ...
Farbe kommt erst, wenn der "T26-Öl, 2.0" auf Piko-Basis fertig ist ... >>> siehe hier.