für alle Liebhaber der US Dampflok " Big Boy ", den legt Minitrix im Jahr 2024 neu auf - unter der Trix Nr. 16990 - für den UVP von 599.- Euro. Hier der Link zum aktuellen Prospekt:
Das ist HAMMER! Hätte auch sehr gerne noch die Spur 1. Aber die sind sehr selten hab ich das gefühl. Aber vielleicht lauf ich mal wieder an eine ran per zufall wie das bei der Z war :)
Hallo, wer es noch nicht in einem anderen Forum für Spur N gelesen hat: guckt mal nach bei "Broadway Limited Imports", die bieten in USA ein verblüffend ähnliches Modell an für $599. Es gibt auch einige YT Videos dazu. (Sorry. ich darf noch keine Links einstellen. Das soll auch keine Werbung für Eigenimport sein) Gruß Klaus
Meiner Meinung nach sind die US BigBoys gegenüber der von Märklin egal ob H0 oder N im Detail so oder so überlegen. Meine beiden BigBoys von Athearn sehen Hammer aus und kosten weit weniger als die Märklin Version.
Daher wer sich eine Big Boy wünscht, sollte definitiv mal bei den Herstellern von über dem Teich nachschauen.