Es ist zwar ein Film vom geliebhassten DB-Konzern, aber ehrlich gesagt finde ich den sehr gut.
50 Jahre Dienst, Chappau, genieß deinen Ruhestand!
Es ist zwar ein Film vom geliebhassten DB-Konzern, aber ehrlich gesagt finde ich den sehr gut.
Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread
Moin Sarah,
ja schöner Film.
Und mein Respekt und Anerkennung für 50 Jahre Arbeit bei der DB.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Das war ein toller film, gefühlsam! Was dachte er nach all den Jahren eigentlich obwohl er braf in den Film und über die Zukunft beim reden war? Ich sah diesen Film auch mit gedanken zu meine situation. Ich bin im März 28 Jahren bei meiner Job. Ich reise um die Welt und repariere Sicherheits anlagen auf Schiffe. Ich kann nix anders, nur die Produkte von unsere Firma. Nur Schiffe! Ein einziger Fabrik-anlage haben wir, sonst war ich auf See all den jahren unterwegs. Irgendwann werde ich die Leiter mein letztes Schiff runterklettern. Werde ich dann darüber bewusst sein, oder kommt das Ende nur plötzlich so? Keine ahnung, noch habe ich 17-18 jahre oder so und wer weiss wie das Ende kommt oder ob ich noch mein beruf wechsle. In der Film war er ganz bewusst, sogar seine alte Stellwerk wurde abgeschaltet, sehr symbolisch irgendwie?
Na ja, einen Tag ist es für jeder vorbei, aber je länger mann dabei war je grösser wird die gefühle würde ich sagen....
Helden wie Thommy die 30 jahre lang sein beruf so macht werden es in der Zukunft weniger geben, das ist mir klar. Heutzutage beschweren sich leute nach 5 jahren, "oh mann ich war soooo lange hier.... "
Ich mag das Meer nicht besonderes.... Nur kalt und platt. Ich liebe Eisenbahn und die Alpen zum beispiel.... 28 jahre lang falsche beruf gehabt? Nöh, so kann / darf / soll man nicht denken. Ich hatte auch viel spass dabei.
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |