Guten Tag zusammen, diese Lok (siehe Bilder) entgleist mit dem voerderen Drehgestell auf fast allen Weichen, bei jeder Geschwindigkeit. Ersatzteile scheint man nicht mehr zu bekommen. Hat jemand eine Idee? Die Lok ist schon ziemlich betagt, wurde auf digital umgerüstet und fährt soweit gut. Vielen Dank. Matthias
AC, Märklin C-Gleis, IB bzw. PC mit WinDigipet, verschiedene Decoder, mit eigener Stromversorgung.
Hallo Matthias So wie es auf dem einen Foto aussieht, würde ich mal das Spurinnenmaß kontrollieren und auf glatte 14,0 mm einstellen. Ansonsten kannst du ja auch mal nach einem Drehgestell suchen mit der Ersatzteilnummer 237130
Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn Joachim
ja, diese Lok ist etwas empfindlich, was das Fahren über Weichen angeht. Wenn ich es richtig sehe und mit meiner Lok vergleiche, steht die "Gleitbahn" (Bild 2) deutlich zu hoch, d.h. entweder ist vorne der Docht nicht richtig platziert (der müsste tiefer hinein gehen, manchmal hakt er vorher) oder das ganze Teil ist verbogen. Auch mal das Drehgestell entfernen und erst einmal den Rest alleine justieren. Müsste man mit etwas Geduld auch ohne Neubestellung nochmal hinbekommen.