RE: Die Gentlemann bitten zur kasse

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 09.03.2008 19:03

hallo zusammen.
Ich habe mir bei 123 den Klassiker vom Postraub in England zugelegt. Der Film sollte in England spielen wurde aber zum größten Teil in Deutschland gedreht. Bei den Vorbereitungen zum Überfall wurden auch ein paar Zugszenen eingespielt wo unter anderem eine E-10, und eine V200 zu sehen sind. Des weiteren wird auf einer V 100 das Fahren auf einer Diesellok auf einem deutschen Güterbahnhof geübt.
Ist echt klasse wobei ich bis jetzt nur den 1 Teil gesehen habe.
Bin echt gespannt was da noch kommt.

Grüßle Peter.


Peter W

RE: Die Gentlemann bitten zur kasse

#2 von Michael Fitz , 09.03.2008 20:26

Servus Peter,

meinen Glückwunsch zu diesem "Deal". Ich habe die Filme damals im Original gesehen und kann mich erinnern, daß diese 3 Filme echte Strassenfeger waren.

Sehenswert auch heute noch; immerhin waren viele Spitzenschauspieler mit von der Partie.

Verraten will ich Dir nichts, aber interessant ist die Art und Weise , wie man Signale "umstellen" kann.

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Die Gentlemann bitten zur kasse

#3 von silz_essen , 10.03.2008 11:24

Hallo zusammen,

nicht zu vergessen der MPw4i, der als britischer Postwagen zurechtgestrickt wurde.
(Nur so, weil wir gerade in letzter Zeit zweimal Diskussionen genau zu diesem Wagentyp hatten)

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Die Gentlemann bitten zur kasse

#4 von Der Voreifelbahner , 20.06.2008 23:51

Hallo!
Also ich habe den Film schon des Öfteren gesehen und ich find ihn auch echt toll, aber wo soll da eine E 10 erscheinen? Ich kann mich nur an die V 100 für "Übungszwecke" und an die V 200 erinnern, aber nicht an eine E 10
---
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Die Gentlemann bitten zur kasse

#5 von UnterdenEichen101 , 02.11.2020 13:56

Ist erst 12 Jahre her mit der Frage, aber ich habe just letzte Woche mal wieder diese DVD eingelegt. Die E 10 siehst Du in der Szene, als der Major, Patrick Kinsey und Archie Arrow einige Tage angeln, um die Pünktlichkeit der Züge auf der Strecke zu überprüfen. Die Kamera schwenkt zur Strecke, als ein Zug vorbeifährt. Dieser wird von einer E 10 gezogen.


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Miniatur Wunderland diese Woche im TV
Webfund: Uralt-Lok vor DB AG Dostos (ja, wirklich)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz