Vor einiger Zeit habe ich einen Roco 4204 Packwagen mit anderen Wagen gebraucht gekauft und erstmal in den Schrank gelegt. Als ich ihn nun in Betrieb nehmen will stelle ich fest, dass beide Kupplungsdeichseln fest sitzen. So ist kein sicherer Betrieb im Zug möglich. Beide Federn sitzen quer und alles ist verklemmt. Die kompletten Kupplungen mit den Federn auszubauen und ohne Federn wieder einzubauen war einfach aber ich scheitere daran die Federn dabei mit einzubauen. Ich kenne die Sollposition der Feder aber mit fehlen einige Hände um alle Teile mit der Feder in Position zu halten und dann in den Wagenboden einzuklinken.
Kann mir ein Moba Kollege mit Knowhow helfen die Federn wieder richtig einzubauen? Es muss recht einfach sein wenn man weiß wie es geht, wie soll es sonst in der Montage schnell über die Bühne gehen.
Schon lange her, habe ganz am Wagenende die Kupplung angesetzt und mit schieben in die Mitte in die Feder eingehakt. Erst zuletzt Achshalter und Kupplungshalter eingerastet. Paar Versuche waren schon nötig.