Hallo Hardy
Zitat von trapper.hardy im Beitrag #9
Ich wüßte nicht, daß Uhlenbrock einen Programmer anbieten würde, damit wäre das ein geringer Aufwand
Ich habe den Programmer von Freiwald (TP - Train Programmer) der funktioniert gut und übersichtlich. Die wichtigster CV's werden in Klarschrift angezeigt. (das ist genau das richtige für nen alten Mann) Ich habe ja schon gesagt, dass ich in den Bits und Hex nix herumfummeln, weil ich mich nicht auskenne.
Zurück zu den Kennlinie.
Zitat von trapper.hardy im Beitrag #9
Ich für meinen Teil bevorzuge halt eine exponentielle Kurve.
Mit exponentielle Kurve meinst du aber nur wie die Kennlinie "durchgebogen" (nach oder bzw. unten) wird.
Wenn jetzt nur 28 Geschw. Stufen vorgewählt ist, dann werden zwischen V min und V max (V halb nehmen nicht alle) automatisch eine Kurve (Kennlinie mit 28 Geschw.Markierungen) gesetzt. Je nach dem wie exponell ich die Kurve eingestellt habe.
Unterschied!
Wenn Kennlinie vorgewählt ist, dann kann ich meine "Kennlinie" selbst bestimmen. Dazu muss der Decoder allerdings die eingestellten Gesch. Markirungen lesen und auch akzeptieren. (machen ja nicht alle)
--------ist das so richtig von mir begriffen worden-----?
Hallo Stephan
Was genau meinst du mit Motorparameter? Die müssen auch irgendwie ausgelesen werden. ??? geht das mit dem Train Programmer?
Andere Frage noch:
Wenn nach dem einmessen der Bremsrampe mit Train Controller die Lok trotzten anhält wo sie will (mal 10 cm vorher mal 10 cm zu weit) was würdest du da empfehlen?
Gruß Heinz