Hallo zusammen,
ich habe ja das Roco Zugset Klimaticket Railjet in DC bzw. DCC ab Werk, Nummer 61501.
Die Lok ist direkt gemäß Anleitung eingefahren worden. Anschließend ist sie nur sporadisch auf der Bodenbahn genutzt worden, vielleicht 2 mal nach dem Einfahren.
Dann kam der erste Totalausfall. Sound und Lichtfunktionen funktionieren alle, die Lok schleicht aber nur noch vor sich hin, nach 2m nix mehr vor und zurück.
Die Tonleiter hat er weiter brav abgespielt, auch der Sound lief weiter, die Lok bewegte sich aber keinen mm mehr.
Daraufhin habe ich den Zug komplett eingeschickt an Roco. Der Steuerwagen wurde geöffnet, da flogen Teile drin rum( der war doch gar nicht kaputt?!) und an der Lok waren Kleinteile abgebrochen bei Rücklieferung.
Naja die Schäden konnte ich beheben.
Also Lok wieder eingefahren, ohne Probleme. Dann nach dem zweiten oder dritten Einsatz wieder das gleiche Spiel. Lok fährt nicht, alle funktionen sind weiter schaltbar, auch die Fahrstufen werden in der App angezeigt.
Also Lok wieder eingeschickt (diesmal nur die OVP). Lok kam zurück, Motor angeblich getauscht, Verpackung( die war ja mal ganz schick beim Klimaticket Railjet) voll ramponiert.
Wieder eingefahren.
Und nun zum dritten mal, wieder fährt die Lok nach ca. 15min Einsatz nach dem Anhalten keinen mm mehr.
Klar werde ich die Lok wieder einschicken, aber haben noch mehr Leute Probleme mit dieser Lok? Ich würde auf den Zug ungern verzichten.
Ich habe noch eine Roco 70519, eigentlich technisch gleich, die läuft wie ein Uhrwerk...
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Grüße