ich hatte mir vor ca. 15 Jahren den Trix 24338 Tragschnabel günstig neu gekauft und seit dem stand er fast nur in der Vitrine. Zu Weihnachten hatte ich mir jetzt einen neuen 3D Drucker gekauft und dachte mir ich zeichne mir mal was für den Tragschnabel. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Hut ab vor Deinen Konstruktionsfähigkeiten und den sehr feinen Strukturen Deines Druckers. Die Handräder aber auch die Strukturen auf dem Dach und den Seiten sind der Hammer.
Ich bin gespannt, was Du mit Deinem Drucker noch so machst
Guten Rutsch Jörg
Markenoffener Modellspielbahner auf C-Gleis mit CS3
Freut mich das es bei Euch und allen die sich bedanken haben so gut ankommt. Die Strukturen auf dem Dach kommen vom Drucken, waren so nicht geplant, aber da es so gleichmäßig ist gefällt es mir sehr gut und ich habe mir nicht mehr die Mühe gemacht die los zu werden. Die Handräder habe ich separat gedruckt, die haben einen Durchmesser von 2,5mm und sind nach dem Lackieren dran gesteckt. Ich bin selber auch gespannt was ich noch alles damit machen werde, aktuell macht mir das richtig viel Spaß. Betonschwellen als Ladung und unterschiedliche Parkbänke habe ich auch schon gedruckt. Noch bin ich da auch viel am experimentieren. Von diesem Transformator habe ich drei unterschiedliche Versionen je ein mal gedruckt, bei der ersten Version waren die Leitungen nichts geworden und hatte viel weniger Details. Die zweite Version war sehr gut geworden aber auch noch viel weniger Details. Lackieren ist mir da auch noch recht schwer gefallen, da muß ich erst wieder etwas üben. Für den Anlagengebrauch ist es aber für mich selber sehr gut geworden.
Hallo Volker, sehr schöne und detailreiche Konstruktion. Verrätst Du uns mit welchem Drucker Du den Trafo gedruckt hast? Grüße und guten Rutsch Michael
Zitat von SVT137-Schaffner im Beitrag #5Hallo Volker, sehr schöne und detailreiche Konstruktion. Verrätst Du uns mit welchem Drucker Du den Trafo gedruckt hast? Grüße und guten Rutsch Michael
Hallo Michael,
das habe ich mit einem Anycubic Photon Mono 2 gedruckt.