Hallo, ja Danke für die Aufklärung, kann sein das ich ein primitiv gestrickter Mensch bin der nicht alles wissen kann. Wie auch immer ich habe es verstanden und werde so entsprechend verfahren. Warten wir es ab was kommt. Ich werde mich hiermit vorerst ausklinken und evtl. wieder berichten wenn die bestelllte Ware eingetroffen ist, denn es geht mir hier eher um die Druckqualität der Waggons und um sonst nichts anderes. Denn von Drucktechnik zumindest hab ich Ahnung. EDIT: So ich habe die Rechnung vom Händler bekommen und er hat selbst ohne mein Zutun erkannt das ich zwei Güterwagen bestellt habe und er wird alles in einem Paket nur mit einmal Versandkosten verschicken. Prima, das ist genau das was ich meinte mit Händler denken mit. Das war überhaupt nicht abwertend gemeint oder ich würde nichts verstehen bzgl. Versandsystem.
Hallo, so meine beiden Märklinkühlwagen mit individueller Bedruckung sind heute gekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Bedruckungsqualität. Im Vergleich zu den von mir hier im Thread gezeigten Pikogüterwagen ist die Qualität von "MeinWaggon" deutlich besser. Der Druckraster ( also die Druckpünktchen ) des Digitaldruckes sind deutlich feiner und die Bilder wirken schärfer und sind besser zu erkennen als zum Vergleich zu Piko wo das furchtbar pixelig aussah. Auch die Schrift wirkt hier viel sauberer und nicht so vermatscht wie es bei Piko der Fall war. Einen ganz leichten Druckraster erkennt man also nur noch mit Vergrößerungsglas und mit bloßem Auge ist das kaum zu sehen, also das ist sehr sauber und gut gemacht. Ich kann den Anbieter "MeinWaggon" wirklich nur wärmstens empfehlen, zumal auch der Preis der Kühlwagen sehr fair ist. Vielleicht bieten die irgendwann auch mal weitere, andere Güterwagenmodelle an und nicht nur diesen Kühlwagen. Sollte das dann der Fall sein werde ich nochmals ein Modell kaufen. Hiermit bedanke ich mich auch bei allen die "MeinWaggon" empfohlen haben, der Tipp war wirklich goldrichtig.