Hallo, im Internet habe ich eine Zeichnung (Schaltkreis) gefunden, bei der jeder Kreis mit einem Trafo verbunden ist. Meine 4 Kreise sind mit dem Märklin-Verteiler verbunden. Der dann mit einem einzigen, braunen Kabel (Braun) an nur einem Trafo angeschlossen ist. Ist es in jedem Fall notwendig, jeden einzelnen Kreis, an einem extra Trafo, anzuschließen? Danke Tuermer
Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.
Diese Schaltung ist nur relevant wenn klassisch analog gefahren wird. Im Digitalbetrieb ist die Aufteilung in verschiedene Stromkreise nur nötig wenn mit zusätzlichem/n Booster(n) gefahren wird. Die sind aber auch nur notwendig wenn so viele Züge gleichzeitig fahren das die Zentrale nicht mehr genug Strom liefern kann.
Zitat von Tuermer im Beitrag #3Also, ich fahre digital. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könnte ich meine Schaltkreise abklemmen.
Sofern die Trennstellen überbrückt bzw. die Isolierungen an den Mitteleitern rausgenommen sind ja, aber grundsätzlich sind mehrere Einspeisepunkte auch kein Fehler.