Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mal wieder eine analoge Lok digitalisiert und mit einem ESU Lokpilot 5 ausgestattet. Setze ich die Lok auf das Programmiergleis der CS3 (Update Stand vom Dezember 23), wird jedes Mal der mfx Decoder neu ausgelesen und es erscheint zum Abschluss folgende Information: "Der Decoder von "xxx" hat eine geänderte Firmware und wird zur Sicherheit neu angemeldet." Ich kann dann in den Lokeinstellungen auch fast nichts ändern (z.B. keine Lokadresse ändern). Spreche ich den Decoder über DCC an, kann ich zwar die CV-Werte auslesen, aber die Lok rührt sich nicht (Motor/Licht geben keinen Mucks von sich). Gleiches bei MM-Protokoll.
Die Lok ist im mfx Modus durchaus fahrbar, wird aber jedes mal neu ausgelesen mit der entsprechenden o.g. Information im Display der CS3. Das ist bei keiner anderen meiner umgerüsteten Loks der Fall, die über mfx (ESU) oder MM (Märklin Decoder) angesprochen werden.
Hat der Decoder evtl. einen Defekt? Ich habe ihn auch schon mal versucht zu resetten, hat aber nichts gebracht. Einen ESU Lokprogrammer besitze ich leider nicht.
Ich bin eher Laie, deshalb bitte nicht steinigen.