Trisannabrücke West

#1 von Rincewind , 14.01.2024 12:04

Hallo Fotogemeinde,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Trisannabrücke bei Schloss Wiesberg an der Arlbergbahn.
Ich sehe immer wieder Bilder, die von der Westseite der Brücke aus aufgenommen wurden.
Ich frage mich aber schon seit einiger Zeit, wie man zu dieser Stelle gelangt.
Einen Weg dorthin gibt es offenbar nicht, jedenfalls ist auf keiner noch so detaillierten Karte einer eingezeichnet.
Ein Möglichkeit wäre wohl, (verbotenerweise) über die Trisannabrücke zu laufen, aber das traue ich mich dann doch eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. vom höher gelegenen Weiler "Falgenair" eine Möglichkeit gibt, aber das Gelände bis zur Brücke erscheint mir sehr steil und unwegsam.
Hat vlt. jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Günter

Meine kleine Fotoseite

Rincewind  
Rincewind
InterRegio (IR)
Spurweite H0, N
Steuerung ECoSII, 2*MS2, CS3
Stromart Digital

RE: Trisannabrücke West

#2 von ThomasD1969 , 20.05.2024 19:44

Hallo Günter, bisher hat Dir wohl niemand geantwortet, deshalb mache ich das. Habe mich extra dafür registriert. Ich war vor 2 Wochen auf der Westseite der Brücke, siehe Fotos. Da bleibt nur der kurze verbotene Weg, Weder über den Berg hintenrum, noch direkt von der Trisanna unten wirst Du dahin sonst kommen. Sooo gefährlich ist es nicht, die Brücke ist breit genug, und auch wenn ein Zug auf den ersten Metern kommt ist genug Platz. Schnell sind die ja ohnehin nicht. Aber musst Du selbst entscheiden. Ich zumindest habe mich gefreut üder meine Bilder....Gruß Thomas.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20240509_194630.jpg   IMG_20240509_194756.jpg   IMG_20240509_200518.jpg  

ClassicGolfer, vikr, VanHouten, Dreispur, LDG, Pico und Rincewind haben sich bedankt!
ThomasD1969  
ThomasD1969

RE: Trisannabrücke West

#3 von Rincewind , 16.07.2024 21:53

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort und entschuldige bitte meine späte Reaktion.
Ich hatte lange nicht gespannt, dass da doch noch eine Antwort gekommen ist.

VG
Günter

Meine kleine Fotoseite

Rincewind  
Rincewind
InterRegio (IR)
Spurweite H0, N
Steuerung ECoSII, 2*MS2, CS3
Stromart Digital

Rund um Straß