Bezüglich eines Museumszuges in Popfarben:
Da Theoretisch leider kein Popfarbener Wagen das Jahr 1994 überlebt hat (eIn gegenbeweis wäre cool :) ) wäre das keine option für mich.
Aber ich kann ja mal gerne Zeigen, was ich für Personenwagen besitze, die sollen bunt genug für Dominik sein:
Natürlich sind auch 1994 nicht alle IC-Wagen in Produktfarben lackiert.
Es haben einige TEE-Farbene Avmz überlebt und natürlich wurde kurz und schmerzlos der Dürr-Keks draufgeklatscht
(Wagen von Arnold)
Aber es gibt aber auch Vertreter der Produktfarben, zum beispiel hier ein IC-Großraumwagen.
(Wagen von Fleischmann)
Auch aus dem ehemaligen Osten hat man Schnellzugwagen, wie die Halberstädter in Produktfarben lackiert.
(Wagen von Arnold im 2er Set)
Aber es gab natürlich auch noch welche in den Reichsbahnfarben
(Wagen von Arnold)
Und manche sind noch mit DR Logos unterwegs
Hier ein Mitteleinstiegswagen
(Von Brawa)
[[File:Wagen DR grün.jpg]]
Auch in den 90ern: Interregios
Wer bei diesem Speisewagen keine Bockwürste oder ein kühles Bier riecht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
(Von Fleischmann)
Aber auch International wird gekocht.
Die wahl zwischen Pierogis, Gulasch, Pigos und frisch geklopften Schnitzel fällt den wenigsten wirklich leicht.
(Von Arnold)
In den Nahverkehr versetzt wurden die guten alten Abteilwagen, hier ein ABm, welcher noch das alte Bundesbahnlogo hat
(Von Minitrix)
Wo man Nahverkehr erwähnt, können die n-Wagen natürlich nicht fehlen.
Hier ein mintgrüner Vertreter
(Fleischmann)
[[File:Wagen mintgrün Fleischmann.jpg|none|auto]]
Aber auch echte Silberlinge sind noch unterwegs
(Auch Fleischmann)
Psscht, jetzt sind die Nachtzüge unterwegs!
In den 90ern war das Nachtzugnetz riesig.
Von Moskau nach Spanien, von Oslo bis nach Sizilien, über nacht konnte man so gut wie überall hin.
Die TEN gab es zu der Zeit zwar noch, allerdings besaßen immer mehr und mehr Eisenbahngesellschaften eigene Schlafwagen, bis die TEN 1995 aufgelöst wurde
(DB Wagen von Fleischmann, SBB-Wagen von ACME)
Aber wie gesagt, besaßen die eisenbahngesellschaften eigene Nachtzugwagen.
(SBB Wagen von ACME)
Natürlich war früher auch der Autotransport in Nachtzügen gang und gäbe, daher ist es nicht verwunderlich, dass auch Autotransporter in meinem Fundus sind
(Arnold)
In den 70ern beschlossen die ÖBB, dass sie ein neues Design braucht für ihre Fahrzeuge und haben dafür den Designer Wolfgang Valousek beauftragt.
Daraus entstanden sind verschiedene Varianten und Designerscheinungen.
Hier zum Beispiel am beispiel von Liegewagen.
(Wagen von LS Models
Aber auch Nahverkehrswagen bekamen das unerkennbare Design, wie die guten alten Schlierenwagen
(Von Arnold)
Ganz selten, gab es aber auch noch alte grüne Wagen, wie der hier
(von Jägerndorffer)
So das wars erstmal ;)
Güterwagen kommen dann auch mal, die sind aber nicht so spektakulär