Baureihe 250 DR (Serienausführung) Bügelfalten 110 blau, ohne Pufferverkleidung und mit durchgehendem Lüfterband (dazu korrekte Drehgestellblenden). Baureihe 217 DB Baureihe 633 DB Pesa Link Baureihe 624 DB
Viele Grüße Stephan
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Baureihe 250 DR (Serienausführung) Bügelfalten 110 blau, ohne Pufferverkleidung und mit durchgehendem Lüfterband (dazu korrekte Drehgestellblenden). Baureihe 217 DB Baureihe 633 DB Pesa Link Baureihe 624 DB
Viele Grüße Stephan
Moin, mit einer Bundesbahn 217 wäre ich auch einverstanden.
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich! Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
- IC Wagen mit verkehrsrotem Fensterband (hab ich dies Jahr mit gerechnet) - 5-teiliger Talent 2 in der VBB Variante - BR 234 in verkehrsrot - Wiederauflage der verkehrsroten 232 mit großem Latz, die letzte hab ich irgendwie verpasst - Schiebeplanwagen mit dem ersten Railion Logo OHNE Grafitti
Hallo zusammen, ja, da hätte ich auch ein paar Wünsche:
Loks:
BR 234 in altrot, orientrot und verkehrsrot BR 232 in altrot und orientrot mit DB AG Logo BR 217 und 218 als Expertmodelle ER 20 in Schwaiger Lackierung ER 20 in Bodo Lackierung BR 290 bis 296 als Expertmodelle (Brawa und ESU sind mir zu teuer und zuviel Spielereien verbaut)
Triebzüge:
VT 620 und 622 VT 614 VT 610 mintgtrün und verkehrsrot
Wagen:
wie Alex schon schrieb, Hasenkasten mit ozeanblauen Rahmen und verbesserten Drehgestellen mit Indusi usw. und Rangiertritte an den Ecken Karlsruher Steuerwagen mit schwarzen Rahmen und orangener Frontmaske (gabs leider nur mit S-Bahnloge), mit blauen Rahmen von ROCO auf dem Markt
Ganz oben auf meiner Wunschliste von Piko steht eine neuentwickelte XII H2 / BR 38.2. Diese wäre ein Träumchen wenn sie so schön wie die letzten Dampflok Entwicklungen von Piko umgesetzt werden würde.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
einen weiteren SBB-Steuerwagen fände ich gut, der ABt den es mal von Railtop gab (und der gelegentlich zu Horrorpreisen bei ebay auftaucht, aktuell für 300 (!) EUR) bietet sich förmlich an. Aber auch ein schon von Rufer genannter Dt oder DZt wäre ein Highlight.
Wie hier schon Einige geschrieben haben, wäre eine 218er auf dem Niveau der bisher erschienenen 216er Expert, auch für mich ein absolutes Wunschmodell!!
Desweiteren könnte ich mir eine durchaus gelungene Umsetzung des ET 420 -> 7/8. Bauserie in jeglichen Farbvarianten sehr gut vorstellen.
Weiterhin würde ich mir noch eine V60, Br140, Br 150, Br 181, jeweils im orientroten Farbkleid wünschen.
Zuguterletzt entsprechende 101er in älteren Werbefolierungen.
Was Wagenmaterial angeht wären entsprechende Messzugwagen eine feine Sache. Passend zu z.B Piko's Br 120 im passenden Farbkleid.
Weiter wäre ein Bduu 492, ein Dabbuzfa760 Steuerwagen, sowie ein Karlsruher Kopf mit Fenster anstatt den Flügeltüren im Gepäck/Mehrzweckraumabteil wünschenswert.
Zitat von Paddy89 im Beitrag #37Was Wagenmaterial angeht wären entsprechende Messzugwagen eine feine Sache. Passend zu z.B Piko's Br 120 im passenden Farbkleid.
Die 120 004 im passenden Kleid gibt es schon, auch die spätere 120 50X! Messwagen könnten also in mehreren Epochen realisiert werden, die Loks gibt es schon!
Mit der 120 004 und dem richtigen Messwagen könnten die erfolgreichen zweiten Versuchsfahrten am Lötschberg nachgestellt werden (1983). Ich würde mich freuen… Von Märklin passen die „Fc“ (46410), von Roco die BLS Re 4/4 (da würde es evtl. noch eine passendere Variante brauchen können) und fertig ist der Versuchszug von damals! Wenn Piko noch weiter geht, könnten sie die 120 004 noch mit dem Namen „HAMSTER“ bringen…
- IC Wagen mit verkehrsrotem Fensterband (hab ich dies Jahr mit gerechnet) - 5-teiliger Talent 2 in der VBB Variante - BR 234 in verkehrsrot - Wiederauflage der verkehrsroten 232 mit großem Latz, die letzte hab ich irgendwie verpasst - Schiebeplanwagen mit dem ersten Railion Logo OHNE Grafitti
Moin,
eine Sache hab ich glatt noch vergessen: - die 120 005 als 752 005 in orientrot
Ich schreibe das, was ich schon für 2024 gewünscht hatte: - Wiederauflage GTW 2/6 in UBB-Ausführung - PESA Link in verschiedenen Ausführungen (auch der NEB - Niederbarnimer Eisenbahn) - generell Lackierungsvarianten in NEB- und ODEG-Ausführung
Viele Grüße Christian
H0 und H0e, AC und DC Hauptinteresse Berliner Nahverkehr
Hallo miteinander, nachden Märklin meinen früheren und immer noch bestehenden Wunsch nach einer E 63 / 163 in Replika-Ausführung der alten 3001 u 3002 nicht zu erhören scheint (obwohl die rote im Rangierdienst des Stuttgarter Hauptbahnhofs fast eine Berühmtheit war, besonders wenn sie unter dem Reiterstellwerk durchfuhr - und Stuttgart liegt ja von Göppingen nicht soo weit entfernt), wünsche ich mir von Piko eine Expert-Version einer solchen AEG-Maschine. Eine Classic-Version in grün habe ich bereits, die finde ich sehr ansehnlich. Auf der Märklin-Wunschseite wage ich diesen meinen Wunsch nicht mehr zu platzieren, da ich das schon mind. zweimal tat und nur 1 oder 2 "Mitwünscher" auftraten.
Piko schließt ja jedes Jahr Lücken von Baureihen und Modellen. Da lass ich mich überraschen. Jedoch würde ich mir wünschen, bei Neuauflagen von bestehenden Modellen die Radsätze in Metallguss - Ausführung zu bringen, wie es bei der BR 03 / 003 ausgeführt wurde. Dies gilt für Altbauelektro(stangen) - und Dampflokomotiven, wo die Räder und Achsen das Modell optisch weiter aufwerten.
Mit modellbahnerischen Grüssen sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!
die ČSD-Baureihe ES 499.0 würde mir sehr gefallen und würde mMn auch perfekt ins Piko Programm passen.
Viele Grüße Stephan
Hi, weitere DB 194 Varianten: 194 133-5 mit korrektem Kasten (Maschinenraumfenster), 194 137-6 mit richtigem Vorbau 1 und Dach (Hauptschalter, Pantos) die DB 194er mit Hochspannungssteuerung (geänderte Dachaufbauten) ÖBB 1020 HG im Valousek Design DR 254 (ohne dieses "Rohr", stirnseitig an den Vorbauten) natürlich auch die E94 279 in Museumsausführung meint Fcrostifan
kleines Edit zum initail Post danmits nicht unter geht. V160er (ohne die schon guten BR 216er) als Exper Version wäre natürlich top. Bitte mal 225er/215er, BW Oberhausen, bzw NRW generell.
Moin in die Runde, Dem Gtw der UBB kann ich mich absolut anschließen. Auch eine Wiederauflage des Talent 2 wäre mal wünschenswert aber längst nicht so dringend. Viele Grüße Der Bastler
als Freund diesel-hydraulischer Lokomotiven der DB in Epoche III fände ich sowohl die V162 (egal, ob 001, 002 oder 003) wie auch die V169 001 interessant. Das sind übrigens alles Lücken, die bereits von ALLEN Herstellern, die sich bisher mit der Umsetzung von Modellen der V160-Familie beschäftigten, sträflich vernachlässigt wurden. Zuerst haben auf diesem Feld die großen Hersteller gepennt. Dann kam Brawa mit der V160. Leider kam außer den V160/BR 216, die fast zwanzig Jahre die beste Umsetzung darstellte, nichts mehr. Dann kam 2007 Märklin/Trix mit der BR 218 und BR 210. Seitdem kam da auch wieder nichts in o.g. Richtungen. Jetzt gibt es die V160 in verschiedenen Varianten, zu denen sogar endlich auch mal der 10. Prototyp (BR 216 010-9) in sehr genialer Ausführung gehört. In diesem Jahr kommt dann auch mal die Ep. III Variante heraus. Früher empfand ich die Brawa V160 als beste Modellumsetzung des damals überschaubaren Marktes. Mittlerweile merkt man der Brawa Konstruktion die über 20 Jahre Marktpräsenz allerdings an. Trotz Metallgehäuse kann sie gegen die Piko V160 nicht mal ansatzweise etwas ausrichten. Ok, sie fährt leise, ruckfrei und hat ein Metallgehäuse. Lärmdecoder hat sie auch. Aber mein Soundumbau der Piko Lok macht mit einem LokSound V5 und 18x13 Dumbo mit dem richtigen Sound einen weitaus besseren Eindruck als der LokSound V3.5 in Verbindung mit dem dazugehörigen Lautsprecher. Was doch so einige Jahre Fortentwicklung so alles hergibt...
mfg acecat
Ich muss wohl irgendwie kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.