RE: HW-/SW-Ausgabestand der CS 60212

#1 von Marcolino1 ( gelöscht ) , 16.03.2008 09:40

Hallo,
bin noch ein Neuling und plane mir eine CS 60212 anzuschaffen. Nun bin ich vom Angeboten (auch von Händlern) bei eBay total unsicher. Es wird von neuesten HW und SW- Update gesprochen. Leider konnte ich nur hinsichtlich der SW den aktuellen Stand 2.0.4 herausfinden. Bei der HW gibt es die unterschiedlichsten Aussagen.
1. mit Update
2. mit Update November 2007
usw.
Herausgefunden habe ich das die Version mit dem langen Flachbankabel zum Booster wohl etwas neuer ist.
Was ist der aktuelle Stand der HW der CS und wie kann man es erkennen. Welche (die neuste) Hardwareversion meldet die CS unter Info??
Mfg.
Marcolino 1


Marcolino1

RE: HW-/SW-Ausgabestand der CS 60212

#2 von Gast , 16.03.2008 09:59

Hallo,

eigentlich gehört zu allen Softwareständen 2.0.x die Hardwareanpassung dazu. Da wurde im Zuge der Softwareaufrüstung nachgerüstet.

Das betrifft den Sniffereingang, den S88-Bus und den Boosterausgang.

Bezahle aber nicht zuviel für die CS.

Wolfgang



RE: HW-/SW-Ausgabestand der CS 60212

#3 von Marcolino1 ( gelöscht ) , 16.03.2008 10:24

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine vertiefende Frage:
Bei der neuen HW-Version gibt es scheinbar auch noch Unterscheide. Wie erkennt man diese?

Es gibt Angebote von Händlern mit neuster Version bei ca. 330€, ist der Preis o.k.?

Mfg.
Marcolino1


Marcolino1

RE: HW-/SW-Ausgabestand der CS 60212

#4 von Olli , 16.03.2008 10:30

Hallo Marcolino 1?,

die CS hat zwei Erweiterungs-Slots. Wenn man von hinten auf die Anschlüsse schaut sieht man rechts einen S88 Anschluß und die Anschlüsse für das Boosterkabel. Auch ein Snifferausgang ist zu sehen. Diese Einsteckkarte ist das Hardware Update (da gibt es nur eine Version). Dazu gehört die Firmware 2.03 diese kann man dann selber auf die Version 2.04 updaten. Mehr Bilder findest Du in der aktuellen Anleitung auf der Homepage von Märklin Systems.