Vor vielen Jahren her, habe ich ein TT Gleisplanbuch gesehen. Ich kenn den nahm leider nicht, aber.... Das Buch fängt mit ein ringbahn an, zwei Weichen und dann wird es, von daraus weiter gebaut. Mehrere Weichen..... und weiter auf Modulen, mit Strecken und Endbahnhöfen. Ich glaube... das diesen Buch, ist von dem zibziger Jahren...
Hoffe das Jemand kennt Buch, und vielleicht fotos haben :-)
Bitte beachte, dass sich diese Pläne auf das BTTB-Standardgleis beziehen, welches seit vielen Jahren schon nicht mehr produziert wird. So du eine neue Anlage planst, sollte man Plan ins Modellgleis übertragen. Der Platzbedarf steigt dadurch um ca. 20-30%, wenn man die aktuell empfohlenen Mindestradien beachtet.
es gibt auf Youtube einen schönen Kanal, auf dem u.a. alte Gleisplanhefte vorgestellt werden, evtl. ist dort auch noch ein sachdienlicher Hinweis für dich mit dabei.
Ich kopier mal 3 Links hier rein, aber möglicherweise gibt es noch mehr zu entdecken:
Vielen Dank für ihre Vorschläge :-) Leider var es keiner von den. Ich habe ausgefunden, das es ist Bücher von Gerhardt Troest. Er hat volgendes geschriben: Kleine Eisenbahn TT Kleine Eisenbahn ganz gross Kleine Eisenbahn ganz raffiniert und den Ich denke es ist, "Kleiner Eisenbahn ganz einfach"
Leider finde ich keine bilder, auf dem Internet von seiner Buch, so ganz sicher, bin ich nicht.
Ich habe nur das untere und ein weiteres, „Kleine Eisenbahn kurz und bündig“. Darin geht es aber eher um (Modellbahn)-Grundlagen allgemein und Technik diverser Art, weniger um fertige Gleispläne.