Ich kämpfe ein wenig damit, einige dieser Pläne mit AnyRail zu konvertieren. Jetzt kann ich auch Faller-Gebäude usw. einbauen. Jetzt kann ich einige Gebäude erkennen, aber viele kann ich nicht. Übrigens arbeite ich gerade an einem Plan, Nr. 16 Anlage 300 x 170 Halboffene eingleisige Strecke mit Kehrschleife, Durchgangs- und Endbahnhof auf Seite 7.4.093, und das, was ich erkennen kann, ist der Bahnhof "Calw" von Kibri 9518/39371, aber der Rest nicht.
Besitzt jemand dieses Buch und kann mir sagen, ob die Hersteller der Gebäude genannt sind oder welche Gebäude in den Plänen in diesem Buch verwendet wurden?
Grß, Ronald.
E 387 Rheine Hbf(7:08)–Münster-Hamm-Soest-Paderborn-Altenbeken-Warburg–Kassel Hbf(10:55)
Zum einen besitze ich dieses Buch zum anderen kannst du es dir auch bei Nico Spilt, Märklin 0700 herunterladen.
Zu den dort gezeigten Anlagen gibt es keine Gebäude Empfehlungen, nur was Märklin vertrieb wurde genannt. Das hat den Hintergrund das die gezeigten Anlagen, teilweise auch nur Teile, eine Auftragsarbeit von Märklin an Bernhard Stein waren. Er bekam die Gleispäne und sollte für einige Pläne die Anlage bauen, im Ganzen oder nur Teile davon. Deshalb gibt es auch nicht von allen Anlagen komplette Übersichtsfotos, besonders bei den größeren. Meine Quelle: Berhard Stein's schönsten Modellbahnanlagen und Dioramen. Darin wird die Entstehung des Buches 0700 erzählt.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten Bekennender ATF-Öl Anwender
die ganzen Gebäude sind von Kibri, 8406, 8410, 8402, 9770. Was sonst noch darauf war weiß ich nicht. Sonst könnte man noch als Endbahnhof Dettingen 9498, die Schwellensäge 9960, Stellwerk 9487, Güterhalle 9462, Landhaus 8342, Kohlenhandel 9442 oder Güterhalle 9454 verwenden.
ich hatte mir dieses Gleisplanbuch mal heruntergeladen und bin neulich darauf gestoßen, als ich für ein Vereinsmitglied etwas entwerfen musste. Aber danke für den Link.
Hans-Dieter,
Das ist genau das, was ich gesucht habe. Herzlichen Dank dafür. Jetzt kann ich weiter planen.
E 387 Rheine Hbf(7:08)–Münster-Hamm-Soest-Paderborn-Altenbeken-Warburg–Kassel Hbf(10:55)