Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren die Gotthard-Lok von Roco (Elephant 43906(?)) mit einem Uhlenbrock 76400 Decoder umbauen lassen. Nach etwa 2 Jahren Nichtbenutzung wollte ich die Lok fahren lassen. Leider funktionierte das nur insoweit, als die Beleuchtung brannte, Fahren aber unmöglich war: Die Lok fuhr wenige cm an, hielt an, fuhr wieder an und so weiter.
Ich habe den Motor ausgebaut, im Testbetrieb lief der richtig gut. Ich habe das Getriebe gefettet, ohne Motor lässt sich die Lok leicht bewegen, es scheint nichts Mechanisches zu sein.
Angelegt ist der Decoder als DCC mit der Adresse 100 und ist nach dem damaligen Umbau auch gut gelaufen. Ich habe die Lok von meiner CS 2 entfernt und neu angelegt, leider kein positives Ergebnis.
Könnte es sein, dass der Decoder seine Informationen nach längerer Zeit verliert? Das kann aber wohl nicht sein, sonst würde er ja nicht reagieren. Hat jemand eine Idee, woran das Ruckeln liegen kann? Einen Kurzschluss sehe ich nicht, ich wüsste auch nicht, woher der kommen sollte.
Viele Grüße Wolfram