Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und fange gerade auch erst an dieses Hobby wieder zu leben.
Ich bin noch recht jung, aber habe früher mit den alten Loks Spur G und 1 von meinem Vater und Opa gespielt.
Wir haben zwar noch viel Bestand aber ich habe mir jetzt kurzentschlossen mehrere Märklin Startpackungen gekauft und eine schöne Brawa Lok mit dem passenden Rheingold Wagenset mit Beleuchtung.
Nachdem ich mehrere Stunden alles aufgebaut habe, musste ich leider feststellen, dass die Lok kaum Strom bekommt.
Sie fuhr nur mit einer recht hohen Geschwindigkeit über die Stromlosen stellen.
Daraufhin habe ich alles wieder abgebaut und nur ein kleines Oval gebaut mit der Hoffnung, dass es an der Einspeisung und den vielen Weichen und deren wiederständen liegt.
Jedoch wurde ich leider vom Gegenteil überzeugt und kann den Zug weiterhin nur bei recht hoher Geschwindigkeit fahren lassen.
Dabei geht immer wieder der Sound aus oder das Licht der Wagons flackert.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob einer weiß, woran dies liegen könnte, da ich mir nicht vorstellen kann bei so einer kleinen Anlage eine Ringleitung zu bauen, da es ja auch nicht der Sinn einer Startpackung wäre.
Ich bedanke mich bei euch allen schonmal für die tollen Antworten.
Ich will mich nämlich durch so kleine Hindernisse von meinem neuen Hobby bremsen lassen.