Hallo,
die BR 120 ist eine Kombination aus der 3348 wegen den schwarzen Drehgestellen, (37537 hat hellere) und dem Metallgehäuse der 37537.
Motor ist schon mit 2 Kugellagern umgebaut. Nun geht es um den Anschluß der 21er-Schnittstelle. Decoder ist schon da, Lopi 5 MKL.
Dazu gab es eine Anleitung des Herstellers, die ich nicht ganz verstanden habe.
- Soll der Schleifer und das Fahrgestell nun bei 22 und 21 angeschlossen werden, oder bei 20 und 16?
- Soll ich die Funkentstörung (diesen schwarzen Kasten der 3348) dazwischen anschließen?
- Bleiben am Motorschild die zwei grünen Dinger, sehen wie taillierte Wiederstände drin?
- Licht vorne und hinten soll mit SMD LED´s 0603 an dem vorhandenen alten Lichtleiter geschaltet werden. Wo kommt der minus Pol hin? Plus ist 7 und 8?
Zusätzlich hätte ich gerne eine Führerstandsbeleuchtung, auch mit SMD LED`s 0603. Die sollten auf F1 und F2 gelegt werden. Also soll ich die bei 15 und 14 anschließen? Wieviel Ohm kommen davor? ich habe 300, 2K und 6K . Passt da einer? wo kommt der minus Pol der LED´s hin?
Zum Schluss noch die Frage, ob jemand gute Programmierwerte für eine möglichst leise Ansteuerung des Märklin Motors hat?
Vielen Dank,
Grüße
Caren