Moin liebe Stummis,
nach gut 18 Monaten baubedingter Pause ist meine Anlage nun wieder in Normalstellung und ich kann Fahrbetrieb machen.
Baubedingt muss nun erstmal Großputz gemacht werden.
Staubsauger, Isopropanol und Lappen sind schon fleißig im Einsatz.
Natürlich auch mein Reinigungszug gezogen von dt. Krokodil einer E 194 dann der Lux Schienenreinigungswagen da hinter der Lux Gleisstaubsauger und hinten zwei Donnerbüchsen mit Reinigungszwergen.
Gestern hat alles super funktioniert.
Heute macht leider der Lux Reinigungswagen Probleme.
Wenn ich ihn auf die Gleise stelle läuft er kurz an, so wie es sein soll, dann bleibt er ja stehen bis sich der Zug in Bewegung gsetzt, nach den Halt läuft er noch kurz nach durch den eingebauten Puffer und bleibt dann wieder stehen, so weit so gut.
Leider tut sich außer dem Anlaufen wenn ich den Wagen auf die Gleise setze nichts.
Auch wenn ich alles Andere, also Lok und Gleisstaubsauger runter nehme und nur den Reinigungswagen alleine aufgleise passiert nichts, er läuft ganz kurz an, bleibt dann stehen und das wars, ich bewege ihn dann von Hand er zeigt aber absolut keine Reaktion.
Auch wenn ich die Anlage jetzt stoppe (Notaus) und dann wieder starte müsse er ja wenigstens anlaufen, auch das macht er nicht.
Kenn jemand von Euch vielleicht das Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang