Frage: Wie Wagenkasten öffnen/abnehmen beim Liliput Packwagen Pw44 ArtNr. L383913 ?

#1 von BR44Bahner , 17.04.2024 12:51

Hallo Liliput-Kenner ,

ich muss meinen DRG EpII D-Zug-Packwagen von Liliput ArtNr. L383913 öffnen . Grund : einer der Fenstereinsätze hat sich gelöst und ist nach innen gefallen.
Eine Betriebsanleitung liegt nicht bei.
Dies ist der Wagen .


Dach und Wagenkasten scheinen ein Spritzteil zu sein und können wohl nicht getrennt werden .
Zwischen Wagenboden und Wagenkasten kann man eine ganz dünne Klinge stecken . Aber Hebelversuche zum Abspreizen sind erfolglos .

Und noch ´ne Frage : gibt es für den Wagen ausgezogene Faltenbälge zum wechseln ? Es sind nur eingezogene Bälge montiert.

Wer hat´s schon mal gemacht und kann einen Tipp geben ? Danke , Gerhard


Ehemals als SteamJoe hier angemeldet


BR44Bahner  
BR44Bahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 27.02.2024
Ort: OWL
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 17.04.2024 | Top

RE: Frage: Wie Wagenkasten öffnen/abnehmen beim Liliput Packwagen Pw44 ArtNr. L383913 ?

#2 von kartusche , 17.04.2024 13:05

Bei mir ging das relativ einfach, Wagenkasten z.B. über einem DG leicht spreizen und den Boden herausziehen, zum anderen Ende vorarbeiten…..


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


BR44Bahner hat sich bedankt!
 
kartusche
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.506
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2024 | Top

   

Zahnriemen für Liliput BR 18 Art Nr. 104003
Lokreinigung - Reicht SR24 für alles?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz