RE: Zugbildung TEE "Bavaria"

#1 von Ralf von Diepenbroek , 24.03.2008 11:42

Guten Morgen zusammen,

ich hätte eine Frage zur Zugbildung beim TEE Bavaria (Mä* 39189 + 43859).

Der angebotene Zug besteht aus eine Gasturbinen-Lok BR 210, 1 Abteilwagen Avümz 111, 1 Großraumwagen Apümh 121, 1 Barwagen ARDümz 106 der DBB. Betriebszustand Frühjahr 1971.

Jetzt habe ich in einem Buch gelesen, dass der Zug nach einem Unfall am 09.02.1971 ab dem 16.02.71 aus besagter Gasturbinenlok, 2 DB-TEE -Wagen und 1 SBB-Speisewagen bestand.

Nun die Frage: wird hier eine Zugpackung hergestellt, die entweder nie oder selten so zum Einsatz kam? Ist das Angebot vorbildgerecht?

Sollte schon zu diesem Thema ein Beitrag existieren, bitte ich um kurzen Hinweis (habe bisher hier noch keinen Beitrag dazu gefunden).

Danke.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Zugbildung TEE "Bavaria"

#2 von Bimmelbahn , 24.03.2008 11:53

Hallo Ralf,

Hier wurde auch schon darüber diskutiert.
Welche Züge bespannte die BR 210

Viele Grüße,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Zugbildung TEE "Bavaria"

#3 von Ralf von Diepenbroek , 24.03.2008 12:08

Zitat von Bimmelbahn
Hallo Ralf,

Hier wurde auch schon darüber diskutiert.
Welche Züge bespannte die BR 210

Viele Grüße,
Jochen



Hallo Jochen,

danke für den schnellen Hinweis.

Für den vorbildgerechten TEE muss dann also improvisieren...

Hofffentlich liest das jemand aus Göppingen!

Gefallen würde er mir schon.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Zugbildung TEE "Bavaria"

#4 von adecoaches26point4 , 24.03.2008 12:17

Hallo Ralf,

Ein Video vom Zug auf meiner Eisenbahn.
Lok Roco,Wagen Ade,WR SBB Liliput.

https://www.youtube.com/watch?v=zSfqpXwb40Y

Grüße,

David


Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077

Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren


 
adecoaches26point4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 12.02.2008
Ort: UK
Gleise Peco/ Roco code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 2000
Stromart DC


RE: Zugbildung TEE "Bavaria"

#5 von Ralf von Diepenbroek , 24.03.2008 12:23

Hallo David,

danke für die Antwort.

Schönes Video, gefällt mir.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Zugbildung TEE "Bavaria"

#6 von mike c , 24.03.2008 19:07

Zitat von Ralf von Diepenbroek
Guten Morgen zusammen,

ich hätte eine Frage zur Zugbildung beim TEE Bavaria (Mä* 39189 + 43859).

Der angebotene Zug besteht aus eine Gasturbinen-Lok BR 210, 1 Abteilwagen Avümz 111, 1 Großraumwagen Apümh 121, 1 Barwagen ARDümz 106 der DBB. Betriebszustand Frühjahr 1971.

Jetzt habe ich in einem Buch gelesen, dass der Zug nach einem Unfall am 09.02.1971 ab dem 16.02.71 aus besagter Gasturbinenlok, 2 DB-TEE -Wagen und 1 SBB-Speisewagen bestand.

Nun die Frage: wird hier eine Zugpackung hergestellt, die entweder nie oder selten so zum Einsatz kam? Ist das Angebot vorbildgerecht?



Nach dem Unfall des RAm Triebzuges in Aitrang kam DB TEE Wagen und BR 210 zum Einsatz. Fuer einige Monaten war einen ARDum (Barwagen) mit den TEE Wagen eingesetzt. Das Wagenset bildet dieses Fahrplan (Feb - Dez 1971)

Auf der Strecke Lindau - Zuerich - Lindau fuhr der Zug mit nur je einen Avmz111 und einen Apmz121 neben dem Barwagen hinter eine SBB Re 4/4II Lok.

Ab dem Fahrplan 1972 kam danach den SBB Wr und auch die Re 4/4I in TEE Farben (Schweizer Teil ab/bis Lindau).

Siehe auch hier: http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/r...ege/bavaria.htm

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz