Fantasy DB/DR modell scenery

#1 von zolee , 23.04.2024 20:28

Liebe Forummitglieder,
Zunächst entschuldige ich mich für etwaige Sprachfehler, ich schreibe mit einem Übersetzer.
Im Jahr 2011 (nach 30 Jahren) begann ich wieder mit dem Eisenbahnmodellbau zu arbeiten, zunächst mit einem 250x125cm, III-IV. indem ich eine Feldtabelle mit einem deutschen DB/DR-Thema aus dieser Zeit erstellte und dann ein Jahr später ein Modulsystem mit einem ungarischen Thema startete. Passend zum Thementitel möchte ich hier die Feldtabelle vorstellen;
- Die Größe beträgt 250x125cm, Maßstab H0
- Schienenmaterial variiert von ROCO und Piko
- Epoche III-IV, DB/DR-Fantasietisch, ich habe kein bestimmtes Thema angestrebt, kein rollendes Material, extremer Realismus (in Bezug auf den Zugbetrieb), aber ich habe das Gefühl, dass dies für einen ersten Tisch vielleicht nicht so wichtige Aspekte sind
- Ein wichtiger Aspekt war jedoch, dass der Tisch so beschaffen sein sollte, dass ich die Züge in „beide“ Richtungen fahren kann, also zwei Schleifen haben sollte, in denen sie „drehen“ können.
- Zuerst war es analog, aber ich habe es in relativ kurzer Zeit auf digital umgestellt
- Es sollte auf jeden Fall einen Berg und einen spektakulären Viaduktabschnitt geben
- Aufgrund dieses Viadukts und der begrenzten Abmessungen musste es so gelöst werden, dass es hoch genug nach oben führt, also begann ich mit einer Achterform
Unten ein paar Bilder, sowie ein Link zu meiner Flickr-Seite, wo ihr noch mehr Bilder und den Entstehungsprozess sehen könnt,
sowie meinen YouTube-Kanal, auf dem ich seit Kurzem meine ständig entstehenden Videos hochlade.


Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

youtube channel: @thenexionproject


zolee  
zolee
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2024
Homepage: Link
Ort: Hungary
Spurweite H0
Steuerung ROCO
Stromart Digital


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#2 von zolee , 23.04.2024 20:31

Entschuldigung, ich sehe jetzt, dass ich erst nach 5 Kommentaren einen Link posten kann. Ich werde dann mit dem Hochladen von Bildern fortfahren.


zolee  
zolee
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2024
Homepage: Link
Ort: Hungary
Spurweite H0
Steuerung ROCO
Stromart Digital


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#3 von zolee , 24.04.2024 07:41

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


zolee  
zolee
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2024
Homepage: Link
Ort: Hungary
Spurweite H0
Steuerung ROCO
Stromart Digital


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#4 von roadwulf , 24.04.2024 17:02

Hallo Zolee
Eine schöne Anlage hast du da gebaut.Besonders die Landschaftsgestaltung gefällt mir sehr gut.Freu mich schon auf weitere Bilder oder eventuell ein Video vom Betrieb auf der Anlage.
Gruß roadwulf


roadwulf  
roadwulf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 06.11.2013
Ort: Selm
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#5 von zolee , 25.04.2024 07:31

Lieber roadwulf,
Vielen Dank, hier sind noch ein paar Bilder, und ich hoffe, bald einen Link zu den Videos posten zu können.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


DR POWER, mattin hh, Aedelfith, kartusche und greg haben sich bedankt!
zolee  
zolee
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2024
Homepage: Link
Ort: Hungary
Spurweite H0
Steuerung ROCO
Stromart Digital


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#6 von zolee , 25.04.2024 07:45

A pályaterv:
Bild entfernt (keine Rechte)


Dadurch konnte ich nur die gewünschte Viadukthöhe erreichen, leider beträgt der Anstieg in einigen Abschnitten immer noch über 4 %.


DR POWER und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
zolee  
zolee
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2024
Homepage: Link
Ort: Hungary
Spurweite H0
Steuerung ROCO
Stromart Digital


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#7 von zolee , 29.04.2024 07:16


Gisly und DR POWER haben sich bedankt!
zolee  
zolee
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2024
Homepage: Link
Ort: Hungary
Spurweite H0
Steuerung ROCO
Stromart Digital


RE: Fantasy DB/DR modell scenery

#8 von DR POWER , 29.04.2024 07:54

Hallo Zolee

Eine feine Anlage hast du dir da gebaut .

Liebe Grüße, André und Kösz.


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Im Hönscheider Land: Rückschau und Ausblick
H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz