Hallo Fans der schönen V200,
verzeiht mir, wenn es der für euch gefühlt 400ste Thread zur V200 ist ...
Ich hab wirklich lang im Forum gesucht um was zu meinem Thema zu finden (stellt mir gern einen Link hier rein, falls es doch was gibt).
Kurz zur Vorgeschichte: Bekanntermaßen bin ich ja Dampferfahrer und fand die V200 eigentlich häßlich. Dann sah ich ein youtube-Video einer auf ESU-Sound umgebauten V200, nein eigentlich faszinierte mich der coole Großdieselsound, dann war das Interesse geweckt. Je länger ich mich mit der Lok befasste desto schöner fand ich sie ...
Stand heute bin ich glücklicher Besitzer einer gut und original erhaltenen Mä 37803.
Was für ein schönes, aufwendig detailiertes Modell ! Ja ich weiß, es gibt wohl ein paar Fehler, aber auch ich gehöre nicht zu den Nietenzählern.
ABER: als sie so vor mir vorbeifuhr, dachte ich doch, daß der Führerstand etwas leer und langweilig gestaltet wurde und ob sich da nicht was machen ließe
Also heut mal den Brummer auseinandergebaut. Und dann die Feinheiten des Modells im Gehäuse entdeckt ! Ein aufwendig abgedeckter Lichtleiter, der auch in's Führerhaus führt (ich hab sie noch nicht im Halbdunkel gefahren), das (zusätzlich ?) verschraubte Zinkdruckgussdach, von dem ich zunächst dachte ich müßte es abnehmen, um einen Führerstand auszubauen, ...
Hier mal mein Bild des ausgebauten Teils
Nun soll dieser gegen was schön detailiertes getauscht werden, mit Lokführer natürlich. Nach etwas Rechereche dann tatsächlich was Unglaubliches entdeckt, kennen die Fans bestimmt schon
https://www.wagenwerk.de/fahrzeugbauteil...v200.1-3d-druck
Wer hat sich das auch schon angetan ? Passt das in meine Lok ?
Wer bietet sowas evtl. noch an ? Wer hat noch was ähnliches rumliegen und evtl. abzugeben ?