Hallo,
ich bin gerade dabei bei meiner Fleischmann 4177 (BR 051) einen LokPilot 5 Basic mit 8 pol Stecker einzubauen.
Nachdem ich den Tender fertig verkabelt hatte, habe ich den LokPilot provisorisch an Gleisspannung und Motor angeschlossen, vor dem anschliessen des Lokpilot habe ich natürlich durchgemessen, daß keine Verbindung zwischen Motor und Gleis besteht.
Danach habe ich mit einem analogen Mobatrafo getestet ob der LokPilot im analogen Modus funktioniert, da die Lok nicht gefahren ist habe ich die Zentrale (DCC ex) angeschlossen (nur Lokpilot, ohne Last), da ein IC recht heiss geworden ist, habe ich die Spannung sofort wieder abgeschaltet.
Nun habe ich am LokPilot (ohne Motor) mit dem analogen Trafo den Strom gemessen. Bei 3V waren es ca 30mA und bei 5V waren es ca 100mA.
Mit hinterem Licht hat sich nichts geändert.
Mit angeschlossenem vorderem Licht, hat das Licht bei erhöhen der Spannung kurz geleuchtet, und dann war der Strom unabhängig von der Spannung ca 20mA. Seitdem funktioniert alles.
Kann es demnach Probleme geben, wenn der LokPilot ohne vorderes Licht inbetrieb genommen wird?
Gruß Ralf