RE: Fragen zur Central-Station

#1 von stefan69 ( gelöscht ) , 24.03.2008 16:47

Hallo zusammen,

ich habe mir nach einigem Hin-und Her eine Central-Station bestellt und habe vorab einige Fragen. Die Suchfunktionen hier im Forum habe ich schon bemüht, dennoch ergeben sich einige Unklarheiten:

1.: Batterien: Empfohlen wurden hier in einem älteren Beitrag Varta-Batterien wegen der Gehäuseform, ist diese Empfehlung noch aktuell oder verwendet man besser etwas anderes ?

2.: Update der MS über die CS: Wie gehe ich hier am besten vor (bin bis jetzt mit 3 MS gefahren) ?
Muß ich erst alle Loklisten löschen und die MS dann an die CS zum Update anschliessen oder wäre das egal ?

3.: Aufspeichern bzw. Anmelden der MFX-Loks: Muß ich diese erst im aufgegleisten Zustand an der jeweiligen MS löschen,bevor ich die Loks an der CS anmelde oder ist das egal ?
Ich denke, das es bei den Loks mit FX-Decoder oder teilweise vorhandenen Nachrüst-Decodern (besitze ich auch,aber hierbei keine MFX dabei) egal sein dürfte, oder ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar !

Gruß!

Stefan


stefan69

RE: Fragen zur Central-Station

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 24.03.2008 17:01

Hallo Stefan

Batterien müssen nicht von Varta sein. Alle LR06 die keinen überstehenden Wulst am - Pol haben gehen.

Ist egal.
Die Lokliste hat erst einmal nichts mit dem Updaterei zu tun. Ich gehe mal davon aus, das die MS`n später an der CS bleiben sollen. Alle deine Loks werden neu an der Zentrale angemeldet (Mfx) bzw. über die Artikelnummer von Hand eingegeben (Motorola).
Später verteilst du die Lokomotiven über das CS Menue an deine MS`n.

Beim Update selbst ist es völlig egal ob die MS gleich angeschlossen bleibt, oder erst später angesteckt wird.
Nur, auf alle Fälle abwarten bis der Vorgang völlig abgeschlossen ist.

Frage Drei hat sich somit erledigt.


Michael.E

RE: Fragen zur Central-Station

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 24.03.2008 17:16

...das oben gilt nur für eine CS, die die MS noch nicht kennt.
Bei einer bekannten MS bleiben die Loks in der MS erhalten.


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz