Märklin 36867 Glaskasten Sound-Fehler

#1 von swisstrain , 28.04.2024 23:24

Hoi zäme

Beim genannten Fahrzeug habe ich ein Sound-Fehler. Und ich weiss nicht, wie das zustande kommt.
Auf F1 ist ja die Glocke und auf F2 das Fahrgeräusch.

Nur: Seit Neustem erklingt auf beiden Tasten das Fahrgeräusch. Dies, ohne dass ich etwas am Mapping gemacht habe. Wenn ich da reingehe und nachschaue, steht unter F1 "Susi F3" und unter F2 "SUSI F0". Es sollte also nicht dasselbe erklingen. Wieso tut es dies doch?

Ich habe mal die Lok gelöscht und neu an der CS2 anmelden lassen.

Was läuft hier falsch, kennt jemand das Problem? Ich möchte gerne wieder die Glocke auf F1 hören.

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.745
Registriert am: 21.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2 60215
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 36867 Glaskasten Sound-Fehler

#2 von JoMa , 29.04.2024 00:52

Hallo Alex,

gut, daß Du eine CS2 hast. Bei Märklin kann man normalerweise gefahrlos einen Decoder-Reset machen. Falls Du Einstellungen an Deinem Modell vorgenommen hast, notiere diese bitte zuvor, damit Du diese nach dem Reset wieder vornehmen kannst. Danach Reset auslösen, die Lok meldet sich wieder ganz neu an der CS2 an und verhält sich normalerweise wie beim Auslieferungszustand.
Hoffe, danach ist wieder alles gut.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Wagenset 42529 Insider
Neuzugang mit Dachschaden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz