Nema23 Stepperdriver DM542T Schrittmotor/Pneumatiksteuerung

#1 von john22 , 13.05.2024 09:06

Seid gegrüßt!

Ich habe mir erhofft, dass ich einen Nema23 Schrittmotor (Stepperdriver DM542T ist vorhanden) mittels Siemens LOGO! 24 CE - 6ED1052-1CC08-0bA1 ansteuern kann. Der dazugehörige Hintergrund lautet wie folgt:

Ein 3/2-Wegeventil der Firma Festo soll einen Druckluftzylinder ansteuern. Wenn der Zylinder einen kompletten Hub vollzogen hat, soll der Schrittmotor, welcher ein Zahnrad und somit eine Linearführung(Zahnstange) antreibt, einen Verfahrweg von 10 mm absolvieren. Dieses "Wechselspiel" von Hub und Verfahren der Zahnstange soll 15 mal erfolgen bis ein Starttaster den Vorgang erneut bestätigt. Zusätzlich sind Sensoren in Form von Endlagentaster und Zylindermagnetschalter vorhanden.

Lässt sich dieses Projekt so nicht umsetzen?


Der Klgere gibt nach. https://www.oyostepper.de/


john22  
john22
Beiträge: 1
Registriert am: 11.05.2024


   

Welchen 3D Druckservices könnt ihr empfehlen
Inneneinrichtung Märklin Blechwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz