ich habe mir bei ebay einen Märklin Containerwagen gekauft wo THYSSEN HANIEL LOGISTIK drauf steht. Er hat einen NEM Kupplungsschacht und beidseitig isolierte Achsen. Der Container war mit beidseitigen Klebeband festgeklebt. Am Wagen und Container sind Löcher. Lässt sich der Container anders als mit Klebeband befestigen?
Gruß Ralf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also ohne den Waggon tatsächlich zu kennen würde ich mal behaupten, die Zusammenstellung ist so nicht original. Die Container-Waggons, die ich von Märklin habe, haben das "Allerwelts-Chassis", da sind Märklin-eigene Container aufgeklipst. Diese Container weichen daher auch von den Maßen der vielen anderen Modellbahn-Container ab. Aber geklebt ist da nichts, und schon gar nicht mit doppelseitigem Klebeband. Es gibt Adapter, die z.B. Container von Herpa für Märklin-Waggons verwendbar machen, aber auch da ist meines Wissens nach nichts verklebt.
Gruß
André
Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder
Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.
Märklin-Container haben i.d.R. Nasen an den Ecken, so dass sie in die Löcher passen. Wenn der Container auch Löcher statt, stammt er von einem anderen Hersteller und wie der Vorschreiber anmerkt, dann nicht original.
Der Container hat ja an der Unterseite kleine Stifte angespritzt. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass diese Stifte in die Löcher gesetzt werden können, damit der Container dann auf andere Aufnahmen passen kann.
Danke, ja die Stifte konnte ich im Wagen in die Löcher stecken und den Container dann drauf stecken. Vor dem rausbrechen der Stifte hätte ich nicht gedacht, daß sie passen.