Hallo zusammen,
bisher sind mein Sohn und ich nur analog mit dem Fahrregler Nr. 198983 aus der Startpackung gefahren.
Da wir inzwischen den Fahrkreis ordentlich erweitert haben und manchmal auch mit 2 Loks fahren, wurde die Fahrleistung sehr langsam. Drei Loks gingen nicht mehr. Dann krochen die Loks nur noch.
Von einem Online-Händler wurde mir deswegen der Kauf eines Trafos mit der Nr. 5006 empfohlen. Diesen habe ich mit zwei Kabeln an den oben genannten Fahrrregler angeschlossen, obwohl dieser nur zwei Buchsen für die Gleisanschlüsse hat. Ich habe auf plus und minus geachtet. Doch offensichtlich war das ein Fehler. Die Kontrolllampe des Trafos sprang immer wieder auf rot und die Lok auf dem Gleis lies sich nicht mehr korrekt mit dem Fahrregler steuern.
Jetzt funktioniert auch der Fahrregler ohne Trafo nicht mehr. Ich vermute, er ist nun defekt. Die Enttäuschung hier ist riesig.
Benötige ich für den Trafo 5006 den Fahrregler 5007? Kann ich an den Fahrregler 198983 aus der Startpackung überhaupt einen Trafo anschließen?
Wie kann ich das Problem (mehr Energie für unser kleines Schienennetz auf dem Balkon) am besten beheben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VIele Grüße und schöne Pfingsten!
Phil