Hallo zsuammen,
Weiter geht es mit den neusten Modellen aus meinem Drucker. Irgendwie bin ich nach dem ich den kleinen Citroen H als Abschleppwagen und als Gastransporter gebaut hatte an dem Fahrzeug hängen geblieben. Es ist schon ein uriges Fahrzeug und wenn man sich mal so umschaut, ist die Kiste sehr vielseitig. Und natürlich kamen mir beim Anblick der Bilder im Netz auch so einige Ideen. Insgesamt sind dann gleich 7 weitere Fahrzeuge entstanden.
Zuerst zeichnete ich auf Basis des 2 achsigen Abschleppwagens ( Datei von Amigagoma, 3D Cults " ), den 3 Plateauwagen, der wieder um meine eigene Kreation auf Basis des Amigagoma Modells ist. Viel ist da von den Originaldateien nicht mehr übrig geblieben. Insgesamt fertigte ich dann davon 3 Stück
Den orangenen dachte ich als Bruder zu dem kleinen Abschleppwagen, die nun beide zu der Citroen Werkstatt gehören.
"Garage Citroen" einen Vertragshändler
neben den Spiegeln, die nun alle Modelle haben. bekam er vorne zwei Zusatzscheinwerfer unter der Stoßstange und hinten zwei Arbeitsleuchten unten. Natürlich darf die Randaleleuchte auf dem Dach nicht fehlen
die Bruder
in gelb gehört er zu einer anderen Firma " Jacques Garage " Service de voiture Rapide, eine freie Werkstatt, die schnellen Service verspricht
selbe Ausstattung wie der orangefarbene, allerdings hat er die Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange
hier sieht man auch mal die Arbeitsleuchten und das Reserverad
Die Rampen können angelegt werden. Der Renault rennt nimmer so, deswegen muss er aufs Plateau, oder so ähnlich*lach
Die grüne Zitrone gehört zu Manu´s Racetaxi, einem kleinen privaten Rennstall
irgendwie gingen mir dann die Pferde durch und ich überlegte mir , das Fahrzeug etwas zu tunen. Also, anderen Felgen, aber nicht irgendwelche, sondern die eines Citroen SM. Ob der Motor des SM ebenfalls im H eingebaut wurde? Wer weiß...
Das Fahrwerk legte ich ein gutes Stück tiefer und er bekam noch eine etwas peppigeres Aussehen mit 4 Zusatzscheinwerfer und Decals. Die Arbeitsscheinwerfer wurden hier oben am Dach angebracht.
Es macht einfach nur Spaß, mal eben seine Fantasie freien Lauf zu lassen, es gibt kaum eine Grenze.
Das hat doch was, oder ?
Mit Genehmigung von Amigagoma, darf ich Teile seines Citroen H mitverwenden. Darunter zählen die Originalfelgen und die Hütte, Staßstange Fahrwerk und der restliche Aufbau sind meine Konstruktion.
Auf den ersten Blick sieht man die Tieferlegung nicht so
Aber im direkten Vergleich
Kommen wir zur zweiten Reihe. Die Modelle habe ich alle erst heute fertiggestellt und beschriftet.
Citroen Kastenwagen, mit seitlichen Fenster, als Postbus ( Datei von Amigagoma, 3D Cults " ). Den habe ich einfach nur so gedruckt, ohne Veränderungen. Der Bus ist auch die Basis nachfolgender von mir veränderten Versionen.
Citroen Kastenwagen, geschlossen, also ohne seitlichem Fenster von mir modifizierte Amingagoma Datei . Ich habe das Fenster aus der obigen Version herauseditiert und dem Kleintransporter mit meiner Kreation Tuningsstoßstange versehen
"Le Balto" ist eine Bar, die ich gerade am bauen bin.
Das Modell war dann etwas aufwendiger. Vom Zeichnen her gar nicht, denn ich musste ja bloß den Lichtkasten und den Fuß für die Randaleleuchte auf Basis des Amigagoma Modells ergänzen. Aber die Lackierung und Beschriftung war dann schon etwas mehr Arbeit. Egal, ich dachte bis dato eigentlich immer, das die Polizei in Frankreich blau seien, nein, davor waren die Fahrzeuge tatsächlich schwarz / weiß und es stand Police, statt Gendamerie drauf. Macht nichts, schwarz / weiß steht ihm auch gut. Allerdings hatte ich nicht gerade die ruhigeste Hand beim Freihandpinseln.
Auf Basis des Fahrwerks des Amigagoma Modells stelle ich als letztes den Viehtransporter vor. Hier blieb außer des vorderen Teils, nämlich der Kabine und dem Fahrgestell selbst nichts mehr übrig. Der Aufbau entstand frei Schnauze nach einem Bild welches ich im Internet gesehen hatte.