Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit bin ich hier „Gastleser“, nun möchte ich mich kurz mal vorstellen und das ein- oder andere Werk zum Besten geben.
Mein Name ist Thomas (hab auch Geburtstag, ist aber schon lange her) und lebe in Fürth im schönen Frankenland (für alle Außerfränkischen, unser berühmtester Vorort heißt Nürnberg!).
Die Modellbauerei begleitet mich schon seit Kindheitstagen, Familienbedingt allerdings mit einigen längeren Unterbrechungen.
Zuhause bin ich inzwischen im Maßstab 1/87 H0, vorwiegend in den Bereichen Militär, Blaulichtfahrzeuge und Modellbahn ohne Modellbahn sowie dem 3D Druck (Anfänger).
Ich versuche auch immer meine Dioramen mit einer nötigen Prise Humor (gerne auch mal etwas Derber) zu unterlegen, Nieten zählen will ich nicht (das finde ich unkreativ),
lieber komme ich mal mit einem „was wäre, wenn“ oder frei erfundenem/ersponnenem Teil um die Ecke.
Ich hoffe meine Modelle und Dioramen finden anklang, mich würden entsprechende Kommentare (auch konstruktive Kritik ist gewollt!) freuen,
sollte es fragen zu den Modellen geben, werde ich die natürlich gerne beantworten, kann nur bisschen dauern, da ich nicht jeden Tag online bin.
Als erstes möchte ich euch den Umbau eines Pinzgauer Sanitätswagens 4x4 aus einem Rocomodell 6x6 vorstellen.
Und da ich eh schon grad am Sägen war, habe ich die Fahrerkabine gleich mit geöffnet und mit etwas „Pepp“ versehen, wie man erkennen kann,
ist auch die Verglasung neu erstellt worden, um den Innenraum sichtbar zu machen, zwar nicht ganz mit dem Erfolg, den ich gerne gehabt hätte, aber immerhin…
Ach ja, das Blaulicht war bei den Fotos nur eingesteckt und noch nicht verklebt, hab ich erst nach den Bildern gemerkt, Antenne folgt noch.
Viele Grüße
Der Tankzwerg (Thomas).