nur mal so nebenbei: ein Jouef Wagen, Sonderausgabe patiniert

#1 von vps , 24.05.2024 07:37

Von Jouef wurde vor geraumer Zeit für einige wenige Händler ein Set Güterwagen von Fret Frankreich herausgebracht. Diese unterscheiden sich von den im Katalog angekündigten Neuheiten. Da die von mir gezeigte Ausführung nur in einer relativ geringen Anzahl produziert worden ist, waren die Wagen schnell vergriffen und waren auch nicht gerade preiswert.
Ich habe diese etwas patiniert, da sie auf der größeren Anlage "Günthersbronn", welche ich für meinen Sohn erstellt habe, zum Einsatz kommen werden.

Die vom Hersteller gelieferte OVP mit der exakten Bezeichnung

Teil des Anschriftenfeldes

Wie man erkennen kann, hat die feine Gravierung beim Hersteller weitere Fortschritte gemacht.

Hier die linke Seite des Wagens.

Die rechte Seite des Wagens. Gut erkennbar sind die zahlreichen Kleinteile, welche bereits werkseitig eingesetzt worden sind.

Auch an der Stirnseite sind alle Handgriffe nicht wie bei zahlreichen anderen Hersteller "nur angedeutet", sondern sind exakt aus Metall eingesetzt worden.

Hier der leicht angeschmutzte Dachbereich

Mein Gruß in die Runde
vps

Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

"DSO" das Forum für Beleidigungen, dumme Fragen und einem Moderator nach Gutsherrenart handelnd!

vps
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart DC

RE: nur mal so nebenbei: ein Jouef Wagen, Sonderausgabe patiniert

#2 von Lokbauer , 24.05.2024 09:06

Super umgesetzt. Ich persönlich würde das Dach noch etwas dunkler gestalten und dafür sorgen, daß das Gelb des Handrads sich nicht mehr in der Iris einbrennt. Vielleicht läßt sich ja mit etwas Eisenfarbe ein etwas abgegriffener Eindruck erreichen.

Suche Detailfotos, Planzeichnungen, 3D Modelle für Nachbau in 1:12,5
V60-Eigenbau
KÖF3-Eigenbau
KÖF2-Eigenbau
E94-Eigenbau

Lokbauer
InterRegio (IR)
Homepage: Link
Gleise 1:12,5 Lokomotivmodelle aus Holz

zuletzt bearbeitet 24.05.2024 | Top

"Pimp my LIMA ETA 515"
Lüssi Produkte z.B. Re 4/4" Lichtmodul, funktioniert auch mit ESU?