Guten Tag,
Im Fichtelbahn ReadyBoost ist ja ein globaler RailCom-Detektor enthalten, das heißt, ich müsste darüber doch sowohl Loks automatisch anmelden können als auch die CV-Programmierung vornehmen können.
Wenn ich eine Lok (Roco V100 Art.-Nr. 70980) auf das Gleis stelle (direkt an der Einspeisung vom ReadyBoost, nicht an einem für Besetztmeldung unterbrochenen Abschnitt) und im BiDiB-Wizard im Knoten ReadyBoost auf den Reiter Globaler Detektor gehe, erscheint dort nur die Meldung "Keine Decoder gefunden."
Mache ich die Steuerung an und gebe manuell Adresse 3 ein, kann ich die Lok steuern und bekomme auch Rückmeldungen zur aktuellen Geschwindigkeit angezeigt.
Öffne ich "CV-Programmierung POM" im BiDiB-Wizard aus dem Kontextmenü des IF2, kann ich dort ebenfalls weder Werte lesen noch schreiben, wenn ich manuell CV 1 / Adresse 3 als Ziel vorgebe (Timeout bzw. POM_PROG_NO_ANSWER)
Gerne würde ich die Lokadresse (CV1) ändern, damit ich mehrere Loks gleichzeitig auf's Gleis stellen kann, wie gehe ich da vor?
Außer dem BiDiB-Wizard greift kein Programm auf den BiDi-Bus zu.
Es sind Rückmeldeabschnitte mit einem GBM16TS verbunden, dazwischen jedoch Abschnitte, die wieder über eine Ringleitung direkt am ReadyBoost hängen.
Fahrbefehle und die Rückmeldung der aktuellen Geschwindigkeit kommen in/von allen Abschnitten aber an.
Außer IF2 und ReadyBoost hängen noch weitere Knoten am BiDi-Bus.
Die Lok hat den Decoder Zimo MX645P22, die Reihe MX645P ist als kompatibel zu BiDiB – inklusive POM – eingestuft.
Über ein paar Ideen wo mein Fehler liegen könnte würde ich mich sehr freuen.
Das Thema würde natürlich auch ins OpenDCC-Forum passen, bei dem Versuch mich dort anzumelden dachte ich, dass ich an der ergebnisoffenen Sicherheitsfrage gescheitert wäre – es lag jedoch daran, dass E-Mailadressen bestimmter Anbieter gar nicht akzeptiert werden und die Meldung die selbe ist wie bei falscher Antwort auf die Sicherheitsfrage...