N Aaabend zusammen,
ich möchte heuer mal der Erste sein , welcher die spekulative Frage in den Raum wirft, welche Modellumsetzung Märklin für das 2. Insidermodell 2024 verwirklicht.
Mit dem Northlander #39705 hatte Märklin ja für angeregte Diskussionen gesorgt und der hat sicherlich seine Käufer gefunden. Laut Datenbank und Webermütze (Thorsten) soll ja die Auslieferung noch diesen Monat beginnen. Ich hatte ihn nicht bestellt, freu mich aber für jeden, der sich das Teilensdingens gegönnt hat.
Mit dem 2. Insidermodell 2023, der BR 181.2 und dem FD Mozart hatte Märklin 2023 mein Budget ganz schön belastet. Ein wirklich toller Zug, welcher mir sehr gut gefällt.
Können wir nun im 2. Halbjahr ein ähnliches Modell wie die BR 181.2 mit dem FD Mozart erwarten? Oder kommt ein weiterer Triebzug, wie der teils ersehnte VT 18.16 der DR?
Steht gar wieder eine Dampflok in den Startlöchern? Falls ja, was wäre denn da wünschenswert? Irgendwie habe ich persönlich gar keine Lust auf eine weitere Dampflok.
Ich selbst würde mir mal etwas Neueres in Epoche VI wünschen. Z.B. den ICE L mit der Baureihe 105. Natürlich 17-teilig, wie im Original
Was flüstert der Buschfunk? Vergangenes Jahr war ja am 31. Mai bereits bekannt, dass es die BR 181.2 werden wird.
Also ihr Insider-Flüsterer, Glaskugelseher und Spekulatiusvertreter, werft eure Meinung in den Ring
P.S.: Schon eine Antwort da. Da füg ich doch gleich mal eine Übersichts- und Rangliste ein
VT 18.16: 3 x
BR 111 mit heb-/senkbaren Pantos und beweglichem Lokführer: 2 x
BR 1044 der ÖBB mit zwei EC-Wagenzug-Sets der SBB: 1 x
BR 105 ICE L, 17-teilig: 1 x
FP7 und F7: 1 x
LG