Es gibt einen Mega-Fred der MobaLedLib. Wir nennen den unsere „Tageszeitung“. Keine Angst, wir erwarten nicht dass Du alle Beiträge dort liest. Und es macht auch nichts aus wenn Du dort Fragen stellt die ein paar Seiten vorher schon gestellt wurden.
Statt eine RGB-LED (WS2812) kannst Du auch 3 normale LED‘s an einen WS2811 anschließen.
Und noch vieles mehr…
Gruss Frank --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MobaLedLib Forum und Wiki Mein Hauptfred Projekt "Bahnpark Augsburg" Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Hallo Frank! Sorry, noch eine "dumme" Frage. Ich habe in meiner Anlage bei den Häsern diverse Leuchtdioden an die Fenster geklebt. Ich habe dazu die Lichtboxen von Viessmann genutzt. Ich nutze auch die LEDs von Viessmann, die haben bereits einen Vorwiderstand vorhanden; bei anderen LEDs habe ich eine 1 KOhm benutzt. Der Trafo von Viessmann hat 16V~.
Jetzt die Frage: Wie läuft das bei euch?´ Ich nehme an, dass bei der Verteilerplatine die Stromversorgung der LEDs hängt. Kann es sein, dass ich mir durch die Verwendung diese Viessmann-LEDs ein Eigentor geschossen habe?