Hallo zusammen,
Ich habe heute einen Mxion GDL-2 Funktionsdecoder in meine Schiebebühne eingebaut. Er schaltet dort Licht für Häuschen und Blinklicht auf dem Dach, jeweils 1 LED an einem AUX.
Jetzt habe ich das Problem, das sobald ich beide AUX gleichzeitig einschalte, die beiden LEDs abwechselnd blinken. Nutze ich jeweils nur einen AUX, funktioniert alles wie es soll, Häuschen Dauerlicht, Blinklicht blinkt.
Erster Gedanke, Überlast, schließe ich aus da jeweils nur 1 LED mit 2K Widerstand dranhängt(jeder Ausgang bis 1A Belastbar).
Zweiter Gedanke, irgendwo eine ungewollte Lötbrücke hergestellt, habe ich mehrfach Kontrolliert.
Ich habe mal Testweise das Blinklicht ebenfalls auf Dauerlicht gesetzt, was zur folge hat, das sobald ich beide AUX einschalte, nur AUX 1 leuchtet, und AUX 2 aus geht. CVs habe ich alle kontrolliert, die sind alle so wie sie sein sollen, es gibt bei diesem Decoder auch keine Einstellungen die erlauben das ein AUX den anderen ausschaltet.
Soweit die Probleme, wenn ich das ganze am LokProgrammer teste.
Wenn ich das ganze auf der Anlage einsetze, entsteht zusätzlich das Problem, das das Dauerlicht vom Bühnenhaus pulst. Es kommt mir vor als ob es mit der Digitalspannung pulsiert. Auch hier habe ich überprüft ob ein ungewollter Kontakt besteht...
Hat jemand eine Idee was da noch, ausser Decoderdefekt in Frage kommt?