Hallo Matthias,
Zitat von Zugschubser im Beitrag #75
@microbahner, wäre für die Epoche, in der deine Anlage spielt nicht sogar eine "LP" Tafel angebracht?
da hast Du vermutlich Recht. Und ja, 20km/h sind in der Tat der Reisezeit nicht förderlich - vor allem wenn in rel. kurzen Abständen solche ungesicherten Bue's aufeinanderfolgen.
Hallo liebe Stummies
auch von mir mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. Gemäß dem Motto in der Überschrift war nun wieder ein herausnehmbares Teilstück hinten an der Wand fällig - die Straße die hinab zum Bahnhof führt.
Los geht's in dem schon bekannten Zustand. Da es ein herausnehmbares Teil ist, kann die Bearbeitung auch weitgehend auf dem Basteltisch erfolgen.

Straße gepflastert und erstes Grün:

Um die Wirkung zu prüfen
wird es auch immer wieder kurz eingesetzt. 
Etwas Kleinbewuchs

Und mal probeweise die Absturzmauer vorn an der Straße getestet - damit die Kleinstädter auch sicher zum Bahnhof kommen:

Und das war's auch schon wieder - wenn das Teil fertig ist, melde ich mich wieder

Allen noch ein schönes Wochenende.

Das vergiss mal schnell wieder. Bloß nicht "wegschmeißen".
. Aber zur Zeit ist wieder programmieren angesagt: Die V3 meiner MobaTools 'liegt auf dem Basteltisch' .

Und wenn man nicht ganz so genau hinschaut könnte man sie fast für eine DB-Lok halten (DB-Keks, aber mit ÖB)