Sound in der CS3 unabhängig abspielen und stoppen. Geht das?

#1 von Janus , 02.06.2024 11:11

Hallo!

Zur Klarstellung: Es geht hier um den Sound in der CS3.
Kenne mich zwar mit programmieren aus, aber bei der CS3 bin ich noch in der Anfangsphase.

Ich habe mir den Sound eines Dieselmotors auf die CS3 geladen. Lässt sich abspielen, funktioniert.
In einer Fahrstraße starte ich bei einem bestimmten Ereignis einen kleinen Motor per Lokdecoder, funktioniert!
Der läuft bis zu einem 2. Ereignis und stoppt dann wieder, funktioniert!

Nun hätte ich gerne während der Zeit, in der der Motor läuft, den passenden Dieselsound.
Aber der Sound läuft so lange wie eben die Sounddatei ist. In dieser Zeit ist auch der weitere Ablauf blockiert.

Gibt es einen Trick/Workaround, um das gewünschte zu erreichen? Eventuell 2. Fahrstraße nur mit Sound. Die Fahrstraßen parallel laufen lassen und stoppen. Aber wie?
Der Dieselsound ist sehr gleichmäßig. Man könnte eventuell den Sound sehr kurz machen (z. B. 1 Sekunde) und in einer Schleife abspielen, die man dann stoppt. Falls das geht.

Oder bleibt nur die Möglichkeit eines externen Soundmoduls, dass sich beliebig starten und stoppen läßt?

Danke für Eure Hilfe
Jan


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